US-Quoten

«Sleepy Hollow» legt klaren Fehlstart hin

von

Zum Staffelauftakt gab's direkt einen Negativrekord. Herbe Verluste gab es auch für «Heroes Reborn» und «How to Get Away with Murder».

Quotenübersicht

  1. CBS: 14,19 Millionen (15% MA 18-49)
  2. ABC: 8,36 Millionen (8% MA 18-49)
  3. NBC: 5,70 Millionen (5% MA 18-49)
  4. FOX: 4,81 Millionen (4% MA 18-49)
  5. CW: 1,01 Millionen (1% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Für die FOX-Serie «Sleepy Hollow» ziehen die dunklen Wolken schon zur Premiere der neuen Staffel auf: Nur 3,56 Millionen schalteten den Start ein, damit brach man den bisherigen Negativrekord um Längen. Gerade einmal drei Prozent der Zielgruppe waren am Donnerstagabend dabei - angesichts der gewöhnlichen Fluktuationen im Laufe der Staffel dürfte es für «Sleepy Hollow» recht bald eng werden. Deutlich erfolgreicher verlief um 20 Uhr der Staffelstart des Klassikers «Bones»: 6,06 Millionen waren dabei, also deutlich mehr als noch im Frühjahr. Die Quote lag bei ordentlichen fünf Prozent.

Bei NBC kehrte «The Blacklist» um 21 Uhr aus der Sommerpause zurück. 7,60 Millionen Menschen verfolgten den Auftakt, womit man an die Zahlen vom Mai anknüpfen konnte. Zum Vorjahresstart hatten allerdings noch über 12 Millionen zugesehen. Fünf Prozent der Werberelevanten waren zugegen. Um 20 Uhr holte «Heroes Reborn» 5,00 Millionen Menschen vor die Bildschirme, damit ziemlich genau eine Million weniger als zum Auftakt vor einer Woche. Die Quote ging um einen Punkt auf noch akzeptable fünf Prozent zurück. Freshman «The Player» kann seine Zahlen annähernd halten und kommt auf 4,50 Millionen Zuseher. Mit drei Prozent Zielgruppen-Marktanteil ist das Format allerdings meilenweit von jeglichen Erfolgswerten entfernt.

Quotensieger des Abends war NFL Thursday Night Football bei CBS, das sich auf die Sportfans verlassen konnte. 14,92 Millionen und 16 Prozent sahen ab 20.30 Uhr zu, die Vorberichte kamen bereits auf 10,59 Millionen und 12 Prozent. Durch die Bank Verluste hatten dagegen die ABC-Serien zu verzeichnen: «Grey's Anatomy» pendelt sich bei 8,45 Millionen Zuschauern und acht Prozent Marktanteil ein, «Scandal» bei 9,09 Millionen und neun Prozent. «How to Get Away with Murder» meldete gar einen Negativrekord: Mit 7,55 Millionen hatte die Serie so wenige Zuschauer wie noch nie. Die Quote ging um einen Punkt auf sieben Prozent zurück. The CW zeigte ausschließlich Reruns, die jeweils ein Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen verbuchten. «The Flash» erreichte dabei 1,14 Millionen Gesamtzuschauer, «Arrow» noch 0,87 Millionen.


Kurz-URL: qmde.de/81148
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBestenfalls ein Generikum... nächster ArtikelDie Filme von «Wes Craven»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung