Quotennews

«Schwiegertochter gesucht» auf Rekordniveau

von

Während die kontroverse Kuppelshow Staffelbestwerte holt, muss sich der Blockbuster «The Dark Knight Rises» mit schwachen Zahlen begnügen.

Die jüngste Staffel der viel kritisierten, aber auch viel gesehenen RTL-Kuppeldoku «Schwiegertochter gesucht» täuscht keine Müdigkeit vor: Das Format holt für den Privatsender aus Köln weiterhin sehr gute Zahlen – und dies bei Jung und Alt. Am Sonntagvorabend stellte Vera Int-Veen mit ihrer Flirtsendung zudem in der Zielgruppe den Staffelrekord ein. Tolle 17,0 Prozent Marktanteil wurden eingefahren – mehr stand diese Season bisher nicht auf der Uhr, jedoch holte «Schwiegertochter gesucht» bereits am 6. September schon einmal diesen Wert.

Mit 1,70 Millionen Werberelevanten fiel jedoch die Reichweite bei den Jüngeren höher aus als bislang in dieser Staffel. Selbiges gilt für das Gesamtpublikum: 3,63 Millionen Neugierige führten zu mehr als zufriedenstellenden 12,8 Prozent. Direkt im Anschluss floppte dann «The Dark Knight Rises».

Das Finale von Christopher Nolans Batman-Trilogie erreichte mit seinem dritten RTL-Primetime-Einsatz bloß 1,79 Millionen Superheldenfans. 1,21 Millionen der Zuschauer waren im umworbenen Alter. Dies resultierte in schwache 6,4 Prozent Marktanteil insgesamt und mäßige 11,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80893
Finde ich...
super
schade
44 %
56 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 20. September 2015nächster ArtikelMäßiges Interesse an «Life of Pi»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung