US-Quoten

Konstante Quoten für «Hollywood Game Night»-Finale

von

Die dritte Staffel der Show verabschiedete sich mit gewohnt soliden Quoten, stand aber trotzdem im Schatten der Castingshow «America's Got Talent», die im Vorfeld bei NBC zu sehen war.

Quotenübersicht

  1. NBC: 8,55 Millionen (6% 18-49)
  2. CBS: 6,56 Millionen (3% 18-49)
  3. ABC: 2,35 Millionen (2% 18-49)
  4. FOX: 1,87 Millionen (1% 18-49)
  5. CW: 0,93 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Seit drei Staffeln präsentiert Jane Lynch die «Hollywood Game Night» bei NBC. Am Dienstagabend lief nun die vorerst letzte Ausgabe. Zum Abschied schalteten 4,93 Millionen Amerikaner ein. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter. Damit fuhr die Sendung auch in dieser Woche äußerst solide Werte ein. Allerdings hat die Betrachtung der Zahlen stets einen faden Beigeschmack, wenn man sich die Quoten der im Vorfeld gezeigten Castingshow «America's Got Talent» ansieht. Die inzwischen für eine elfte Staffel verlängerte Talentsuche lockte nämlich doppelt so viele Zuschauer vor den Fernseher. Insgesamt verfolgten 10,40 Millionen Fans die neuste Ausgabe. Beim jungen Publikum standen sieben Prozent zu Buche.

ABC verabschiedete sich derweil von «Extreme Weight Loss». Der Sender zeigte die letzte Folge der aktuellen fünften Staffel, die mit 2,09 Millionen Zuschauern kaum auf Interesse stieß. Auch in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen sah es mit zwei Prozent ziemlich mager aus. Eine Wiederholung von «Shark Tank» präsentierte sich zum Start in die Primetime zumindest etwas besser. Die Sendung verfolgten 3,28 Millionen Menschen sowie drei Prozent der Werberelevanten. Eine alte Folge von «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» versagte vor 1,70 Millionen Fans hingegen komplett. Auch beim jungen Publikum war für die Marvel-Serie nicht mehr als ein Prozentpunkt drin.

Bei FOX ging die Neuauflage von «Are You Smarter Than a 5th Grader?» zu Ende. Die insgesamt 12 Folgen kamen aber nicht sonderlich gut an. Auch zum Abschied lief es am Dienstag mit 2,52 Millionen Zuschauern nicht wirklich gut. Im Vergleich zur Vorwoche steigerte sich aber der Zielgruppenmarktanteil von zwei auf immerhin drei Prozent. Wiederholungen von «Brooklyn Nine-Nine» und «The Last Man On Earth» gingen im Anschluss baden. Mehr als 1,39 Millionen US-Bürger wollten die Comedyserien nicht sehen.

Eine alte Episode des CBS-Dauerbrenners «NCIS» wurde mit 8,24 Millionen Fans zum dichtesten Verfolger von «America's Got Talent». Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. Eine Doppelfolge der Serie «Zoo» fiel im Anschluss allerdings auf drei Prozent bei insgesamt noch 5,73 Millionen Zuschauern. Der kleine Sender CW wiederholte «The Flash» vor 1,16 Millionen Zusehern (1%). Eine ebenfalls alte Ausgabe von «iZombie» bewegte danach nur noch 0,72 Millionen Menschen zum Einschalten (1%).

Kurz-URL: qmde.de/80674
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIFA 2015: Die Entdeckung der Dunkelheitnächster ArtikelElyas M’Barek auf Klassenfahrt in «Fack ju Göhte 2»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung