Primetime-Check

Samstag, 5. September 2015

von

Wie viele Zuschauer sahen sich Konzerte von Helene Fischer im ZDF an? Wusste die Wiesn-Doku bei VOX genügend Zuschauer zu versammeln? Dies und mehr beantwortet der Primetime-Check...

4,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen sich um 20.15 Uhr den «Brennpunkt: Flüchtlingswelle nach Grenzöffnung» im Ersten an, was dem Primetime-Sieg bei allen Fernsehenden gleichkam. 19,1 Prozent Marktanteil wurden damit generiert. Der Film «Chuzpe – Klops braucht der Mensch!» gelangte danach noch auf 4,60 Millionen Interessierte sowie 16,8 Prozent Marktanteil. Das ZDF punktete mit «Helene Fischer – Das Stadionkonzert»: 3,98 Millionen sahen es sich an, 0,84 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. 14,7 respektive 9,7 Prozent Marktanteil wurden hiermit erzielt. «Helene Fischer – Momente» hielt anschließend 3,90 Millionen vom Umschalten ab, was 15,9 Prozent Marktanteil bedeutete. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen stach RTL als Sieger hervor. «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (1)» verzeichnete dort 12,7 Prozent Marktanteil bei 1,08 Millionen Jüngeren und 1,80 Millionen Gesamt-Zuschauern.

«Mein bester Feind» von Joko und Klaas positionierte sich dahinter und durfte sich über ordentliche 11,7 Prozent Zielgruppen-Marktanteil freuen. 1,25 Millionen aller Fernsehenden verfolgten die ProSieben-Show. Gar keine Rolle spielte am Samstag Sat.1, wo der Spielfilm «G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra» sang- und klanglos unterging. Nur 1,26 Millionen fanden ihn, was schwache 4,7 Prozent Gesamtmarktanteil nach sich zog. Bei den Umworbenen standen bei 0,60 Millionen bloß 6,9 Prozent Marktanteil auf der Uhr. VOX schaffte es somit, Sat.1 zu überholen: Denn die Dokumentation «Wiesn XXL – Wie funktioniert das größte Volksfest der Welt?» fuhr bei den Kölnern 7,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ein. 1,16 Millionen interessierte das insgesamt, 0,59 Millionen davon befanden sich im werberelevanten Alter.

kabel eins überzeugte derweil mit «Navy CIS», das 5,3 und 5,7 Prozent Zielgruppen-Quote ab 20.15 Uhr einbrachte. Zuerst sahen 1,23 Millionen zu, später 1,51 Millionen. «Navy CIS: L.A.» erreichte danach 5,5 Prozent Marktanteil; die absolute Zuschauerzahl betrug 1,22 Millionen. Bei RTL II unterhielt der Katastrophenfilm «Ice – Der Tag, an dem die Welt erfriert» 1,05 Millionen Menschen, was zu 4,4 Prozent am Gesamtmarkt führte. 0,55 Millionen Jüngere bescherten dem Privatsender akzeptable 6,8 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80598
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFußball bei RTL Nitro kein Straßenfegernächster ArtikelHappy Birthday, Dominik Graf!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung