Trailerschau

Die irrationale Trailerschau

von

Joaquin Phoenix hat selbst beim Anblick von Emma Stone Erektionsstörungen, Jack Black will sein Klassentreffen aufmischen, Wotan Wilke Möhring ist ein sturer Bock und Singlesein ist strafbar!

«The D Train»
Deutscher Start: 17. September 2015


Dan Landsman (Jack Black), musste in seiner Schulzeit viele Hänseleien ertragen. Beliebt zu sein war für ihn immer ein unerfüllter Wunschtraum. Doch nun glaubt er, dass er die anderen seine vergangene Schmach vergessen lassen kann. Als Vorsitzender des Klassentreffen-Komitees hat er nämlich einen wasserfesten Plan geschmiedet, um im Ansehen all seiner ehemaligen Mitschüler zu steigen: Er will es schaffen, dass Oliver Lawless (James Marsden) zur 20-jährigen Wiedervereinigungsfeier auftaucht. Der beliebteste Schüler seiner Highschool-Zeit hat es inzwischen bis ganz nach oben geschafft und spielt im national ausgestrahlten Banana Boat-Werbeclip mit ...

«The Danish Girl»
Deutscher Start: 7. Januar 2016


Der neue Film von Tom Hooper basiert auf der wahren Geschichte von Lili Wegener (Eddie Redmayne), die als Mann Einar mit Ehefrau Gerda (Alicia Vikander) ein bewegtes Künstlerleben im Kopenhagen der zwanziger Jahre lebt. Als die anfangs noch erfolglose Malerin Gerda sie schließlich bittet, als weibliches Modell zu posieren, erfahren die daraus resultierenden Portraits einen ungemeinen Anklang. Es scheint, als ob Gerda endlich die Muse gefunden hat, die sie zu ihrer wahren Meisterleistung inspiriert. Währenddessen entwickelt Lili eine ganz eigene Liebe, zu dieser anderen, neuen Seite an sich. Die Liebe zu Lili Elbe, die Frau, als die sie leben möchte. Immer mehr wächst in Lili der unbändige Wunsch heran, vollständig und damit auch körperlich künftig als Frau zu leben… Doch was bedeutet dieser Schritt für ihr gemeinsames Leben, ihre Sehnsüchte und somit auch für ihre Ehe? Eine Hommage an Gretas Toleranz und Lilis Mut.

«Kleine Ziege, sturer Bock»
Deutscher Start: 15. Oktober 2015


Jakob (Wotan Wilke Möhring) ist ein Lebenskünstler. Oder auch der klassische Verlierertyp – je nach dem, wen man fragt. Er selbst sieht sich natürlich als jemand, der frei und ungebunden in den Tag hinein lebt, seinen Lebensunterhalt als Elvis-Imitator verdient und sich als wahrer Frauenheld nicht nur für Eine aufsparen will. Wenn man allerdings seine Eltern oder auch seine Ex-Affäre Julia (Julia Koschitz) fragt... Ausgerechnet die meldet sich nämlich nach 12 Jahren Funkstille bei Jakob, um ihn telefonisch darüber in Kenntnis zu setzen, dass er nicht nur Vater einer Tochter mit dem wunderbaren Namen Mai (Sofia Bolotina), sondern eben diese auch auf dem Weg zu ihm ist, um ihn kennen zu lernen. Julia lässt ihm keine Zeit, zu widersprechen und legt auf. Und das alles für Jakob im denkbar ungünstigsten Moment. Hat er doch, um frischen Wind in sein finanzielles Notstandsgebiet zu bringen, beim Arbeitsamt einen Job als Fahrer für ein internationales Transportunternehmen angenommen. Das Auto - ein klappriger Kastenwagen. Die Fracht - ein Schafbock. Das Ziel - Norwegen.

«Ich und Earl und das Mädchen»
Deutscher Start: 3. Dezember 2015


Greg (Thomas Mann) möchte sein letztes Schuljahr möglichst unauffällig durchziehen und meidet daher sogar Freundschaften, um das soziale Minenfeld, genannt Teenagerzeit, einigermaßen unbeschadet zu überstehen. Er geht sogar so weit, seinen besten Freund Earl (RJ Cyler), mit dem er Kurzfilmparodien von Filmklassikern dreht, als Arbeitskollegen vorzustellen. Bis Gregs Mutter (Connie Britton) darauf besteht, dass er Zeit mit Rachel (Olivia Cooke) verbringt – einem Mädchen aus seiner Klasse, bei dem Krebs diagnostiziert wurde – und er feststellen muss, wie wertvoll echte Freundschaft sein kann.

«Irrational Man»
Deutscher Start: 12. November 2015


Woody Allen arbeitet erneut mit Emma Stone zusammen: In dieser Komödie spielt sie eine intelligente Studentin, die ihrem desillusioniertem Philosophieprofessor, gespielt von Joaquin Phoenix, verfällt. Doch dieser hat Erektionsprobleme, die erst verschwinden, als er einen „gerechten Mord“ plant …

«The Lobster»
Deutscher Start unbekannt


Wer schon einmal von seinen Freunden, die in einer Beziehung stecken, verurteilt wurde, weil er Single ist, sollte sich glücklich schätzen: Denn in der Welt, die in diesem Film geschildert wird, erwartet Junggesellen mehr als ein abwertender Blick. Dort ist das Alleinsein ein schweres Verbrechen, und wer nach 45 Tagen des Singlelebens noch immer keinen Partner gefunden hat, wird dazu verdammt, als Tier zu leben. Vor der Kamera dieses Kritikerlieblings der Filmfestspiele in Cannes stehen Colin Farrell, Rachel Weisz, John C. Reilly, Léa Seydoux und Ben Whishaw.

Kurz-URL: qmde.de/80582
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilmcheck: «Die Wanderhure»nächster Artikel«Hand of God»: Mörderischer Auftrag von oben
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung