TV-News

ZDF lässt «Tribute»-Galas in Serie gehen

von

Zudem verriet Programmdirektor Norbert Himmler, dass er sich Stefan Raab im Zweiten vorstellen könne. Und Dirk Steffens soll eine Primetime-Show erhalten.

Das Zweite Deutsche Fernsehen ist weiterhin auf der Suche nach einem neuen Showhit für die Primetime. Auch zehn Monate nach der letzten «Wetten, dass..?»-Sendung ist ein solcher Erfolg noch nicht gefunden worden. Beeindruckend zeigte sich Programmdirektor Norbert Himmler aber von der „Tribute“-Gala für Udo Jürgens im Jahr 2014. Die sei so erfolgreich gewesen, dass man sie nun zur losen Showreihe ausbauen möchte. Am 14. November soll darin das Lebenswerk von Otto Waalkes geehrt werden.

Die Udo-Jürgens-Show hatten im vergangenen Dezember rund viereinhalb Millionen Leute gesehen; bei den Jungen kam der Mainzer Kanal auf mehr als neun Prozent. "Für 2016 haben wir ein bis zwei weitere 'Tributes' geplant", erklärte der Programmdirektor in der Hörzu.

Ausprobieren will Himmler bald auch eine weitere Primetime-Show, die von Dirk Steffens präsentiert werden soll. «Mich täuscht keiner» ist für den 11. November um 20.15 Uhr angedacht. Darin werden vier Prominente durch Täuschung ihrer fünf Sinne auf die Probe gestellt. Für Steffens ist es der erste 20.15-Uhr-Einsatz im Zweiten.

Kurz-URL: qmde.de/80566
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL Nitro: Live-Kick zieht vor allem am späten Abendnächster Artikel«Notruf Hafenkante»-Rerun lässt nach
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung