TV-News

kabel eins gibt «Blue Bloods» noch eine Chance

von

Nach langer Pause darf sich die Krimiserie «Blue Bloods» mit Tom Selleck einmal mehr bei kabel eins behaupten.

Hinter den Kulissen von «Blue Bloods»

  • Serienschöpfer: Robin Green und Mitchell Burgess
  • Produzenten: Leonard Goldberg, Michael Cuesta, Mitchell Burgess, Robin Green, Fred Keller, Jane Raab
  • Musik: Mark Snow
  • Schnitt: Charles McClelland
  • Kamera: Craig Dibona
In den USA ist «Blue Bloods» für den ausstrahlenden Sender CBS ein verlässlicher Publikumsrenner. In Deutschland hingegen tat sich die Kriminalserie mit Tom Selleck bislang sehr schwer: Im Spätsommer 2012 startete das Format bei kabel eins noch mit zufriedenstellenden Werten, ab der siebten Episode krachte die US-Produktion aber ins Bodenlose. Im November 2013 holte der Privatsender die in New York spielenden Polizeigeschichten zurück auf die Mattscheiben, aber nach nur zwei Wochen war mangels Publikumsinteresse wieder Schluss.

Nun erhält «Blue Bloods» aber eine dritte Chance: Ab dem 10. Oktober strahlt kabel eins die von Robin Green und Mitchell Burgess erdachte Serie immer samstags ab zirka 23.10 Uhr aus. Waren 2013 noch Doppelfolgen eingeplant, lässt es kabel eins dieses Mal langsamer angehen und plant zunächst mit einer Folge pro Woche. Die Ausstrahlung setzt mit der Free-TV-Premiere der Episode „Semper Fi“ an, welche die 17. Geschichte aus Season eins darstellt.

In den USA geht Ende September hingegen die nunmehr sechste «Blue Bloods»-Runde an den Start. Dass kabel eins so lange Abstand von «Blue Bloods» genommen hat, verwundert angesichts der Werte von 2013 aber nicht: Mit 0,80 bis 0,37 Millionen Gesamtzuschauern war die Serie ein klarer Flop. Bei den Umworbenen wurden katastrophale 1,6 bis maue 3,9 Prozent Marktanteil eingefahren.

Kurz-URL: qmde.de/80554
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelComedy Central präsentiert «Brotherhood»nächster ArtikelErntezeit, «Bauer sucht Frau»-Zeit
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung