TV-News

«Schwarzach 23»: Maximilian Brückner ermittelt wieder

von

Ab Ende Oktober bereichert eine weitere Krimireihe das Primetime-Programm des ZDF. Mit dabei ist auch der frühere «Tatort»-Kommissar Brückner.

Als der Saarländische Rundfunk seine beiden «Tatort»-Hauptdarsteller Maximilian Brückner und Gregor Weber 2012 überraschend verabschiedete, hätte die Sendeanstalt das gerne leise und ohne großes Aufsehen getan. Die beiden Schauspieler jedoch äußerten öffentlich ihren Unmut und provozierten damit einen mittelschweren Skandal. Nun ist zumindest Brückner zurück in der regelmäßigen Rolle eines Kommissars, auch, wenn er nun mit ein wenig mehr innerfamiliärer Konkurrenz zu kämpfen hat.

Diese besteht bei «Schwarzach 23» aus der Schwester der Brückner-Rolle Franz Germinger jr., Anna, gespielt von Marlene Morreis, die, im Gegensatz zu ihrem erfolgreichen Bruder, aneckt und sich regelmäßig mit den Themen Versetzung und Degradierung auseinandersetzen muss. Der dritte im Bunde ist der pensionierten Franz Germinger sr., gespielt von Friedrich von Thun.

Die Premiere ist für den 24. Oktober angesetzt und wird von Matthias Tiefenbacher als Regisseur verantwortet. Mit dem Start im ZDF muss sich entscheiden, ob das Grundkonzept von den Zuschauern angenommen wird.

Kurz-URL: qmde.de/80409
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hemlock Grove»: Finale Staffel ab Herbstnächster ArtikelNeue «Pop Giganten» bei RTL II: Nun sind die Girlgroups dran
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung