TV-News

Neue Folge im großen «Elementary»-Verschieben

von

Obwohl «Elementary» bei kabel eins kein Quotenbringer ist, soll das Format ab Oktober mehr Zuschauer in den Bann ziehen.

Im Frühjahr 2013 setzte der TV-Sender Sat.1 auf die amerikanische Serie «Elementary», die den historischen Stoff von Sir Arthur Conan Doyle neu belebt. Die Hauptrolle der im 21. Jahrhundert spielenden Sherlock-Holmes-Variante ging an Johnny Lee Miller, seine Assistentin wurde Lucy Liu.

Nachdem die Hinrunde der ersten Staffel eins am Donnerstagabend mit 12,7 Prozent ein großer Erfolg war, schickte man die Serie auf den Montag - dort gingen die Quoten mit durchschnittlich 7,9 Prozent bei den jungen Erwachsenen zurück (Programmierungschaos um «Elementary»). Im Januar 2014 wurde dann die erste Staffel am späten Donnerstag beendet. Im Herbst vergangenen Jahres übernahm kabel eins die Ausstrahlung der neuen Staffel, mit durchschnittlich 5,4 Prozent in der Zielgruppe riss die Serie aber keine Bäume aus.

Auch der erste Teil der dritten Staffel lief nur mit 5,4 Prozent mäßig, dennoch hoffen die Verantwortlichen auf einen Überraschungserfolg – und programmieren die Serie wieder dort, wo sie hierzulande ihre Premiere feierte. Die neuen Episoden sind ab dem 5. Oktober jeweils montags um 22.10 Uhr bei Sat.1 zu sehen. Im Vorfeld von «Elementary» setzt der Bällchensender auf die 5. Staffel von «Hawaii Five-0», die aus 25 Episoden besteht.

Kurz-URL: qmde.de/80374
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIn Anke Engelkes 'Qualitätskosmos haben Quoten gar keinen Platz'nächster ArtikelSat.1 veranstaltet großen Til-Schweiger-Tag
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung