Köpfe

Heike Makatsch wird «Tatort»-Ermittlerin

von  |  Quelle: Puls

Nach dem Ende des «Tatorts» aus Konstanz sucht man einen Nachfolger. Der Freiburger wird dies wohl nicht werden.

Der Südwestrundfunk hat am Donnerstagnachmittag die Besetzung für eine neue «Tatort»-Reihe bekannt gegeben. Die bekannte Schauspielerin Heike Makatsch wird bei der Freiburger Version vor der Kamera stehen. Wie eine Sprecherin vom SWR sagte, soll sie als eine "verlorene Tochter" zurück in ihre baden-württembergische Heimatstadt ziehen.

Der Freiburger Krimi trägt den Titel "5 Minuten im Himmel" und wird von der Firma "Ziegler Film" in Baden-Baden produziert. Die Dreharbeiten starten bereits am 8. September 2015, der 90-Minütiger soll im Jahr 2016 ausgestrahlt werden. Jedoch soll das Engagement von Makatsch nur einmalig sein, wie man beim SWR mitteilte.

Hinter den Kulissen arbeiten Drehbuchautor Thomas Wendrick («12 heißt: Ich liebe dich») und Regisseurin Katrin Gebbe, die auch «Tore tanzt» umsetzte. Erst vor Kurzem teilte der Südwestrundfunk mit, dass der «Tatort» aus Konstanz beendet wird. Einen Nachfolger hat man bislang noch nicht gefunden.

Kurz-URL: qmde.de/80261
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ManMade» geht bei ProSieben Maxx weiternächster Artikel«Rote Rosen»: Neue Staffel muss sich erst warmspielen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung