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RTL-Kuppeleien: Nackte ziehen mehr

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Der Mittwoch bei RTL liefert derzeit ein geteiltes Bild: Während die Staffelbilanz der «Bachelorette» eine Woche vor dem Finale sehr mäßig ausfällt, holt «Adam sucht Eva» solide Quoten.

Quotenverlauf: «Die Bachelorette»

  • F1: 2,40 Mio. (8,6% / 14,3%)
  • F2: 1,78 Mio. (6,9% / 11,0%)
  • F3: 2,02 Mio. (8,0% / 13,7%)
  • F4: 2,26 Mio. (7,9% / 11,9%)
  • F5: 2,08 Mio. (8,5% / 14,0%)
  • F6: 1,85 Mio. (7,5% / 11,5%)
  • F7: 2,13 Mio. (7,7% / 11,3%)
Wird RTL auch 2016 auf «Die Bachelorette» vertrauen? Diese Frage scheint eine Woche vor dem Finale des 2015er-Jahrgangs schwer zu beantworten. Nachdem die Staffel im Vorjahr nicht mehr als mäßig lief, wird die diesjährige aller Vorrausicht nach weitere Einbußen einstecken müssen - zu oft blieb man in den letzten Wochen bei weniger als zwölf Prozent Marktanteil stecken. Zusätzlich ernüchternd: Nach der ohnehin schwachen Vorwoche (siehe Infobox), musste das Format jetzt erneut Federn lassen und konnte noch 11,3 Prozent der Umworbenen generieren. Weitestgehend irrelevant bleibt man auch beim Gesamtpublikum, wo sich aus 2,13 Millionen Interessierten nur 7,7 Prozent ergaben.

Etwas besser kam dafür das Lead-Out der «Bachelorette», «Adam sucht Eva», daher. Mit Marktanteilen zwischen 12,8 und 15,3 Prozent war die Staffel bislang ein solider Erfolg und wusste die Werte seines Vorprogramms stets auszubauen. In dieser Woche sahen die Nackt-Kuppelei 2,58 Millionen Zuschauer, was mit guten 13,8 Prozent der Umworbenen einherging. 1,33 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu und machten die Sendung zum gefragtesten Format bei RTL am Mittwoch.

«stern TV», das den Abend ab 22.15 Uhr in direkter Konkurrenz zu «Promi Big Brother» abschloss, holte noch 1,53 Millionen Zuschauer und mäßige 8,9 Prozent am Gesamtmarkt. Bei den Umworbenen schauten 0,70 Millionen zu, die dem Magazin zu 10,3 Prozent - dem schlechtesten Ergebnis des Abends - verhalfen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80242
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