Quotennews

Crime-Sendungen bleiben ein Hit bei RTL Nitro

von

Mit den «Anwälten der Toten» und «Medical Detectives» traf RTL Nitro am Montagabend einmal mehr den Nerv der Zuschauer.

In der Nacht von Freitag auf Samstag erreichte eine Folge von «Medical Detectives» (Bild) bei VOX über 25 Prozent bei den Werberelevanten. Und die «Anwälte der Toten», die bei RTL Nitro zuletzt immer wieder ein Garant für Rekord-Quoten waren, kehrten - wohl inspiriert vom Erfolg des kleinen Bruders - unlängst sogar ins RTL-Hauptprogramm zurück. RTL Nitro setzte am Montagabend auf beide beliebten Crime-Formate, was sich als sehr gute Strategie herausstelte. Den Start machte dabei eine Folge «Medical Detecives», die ab 20.15 Uhr 0,51 Millionen Zuschauer erreichte. Das hatte einen Marktanteil von 1,7 Prozent bei allen zur Folge.

Bei den 14- bis 49-Jährigen konnten sogar 2,5 Prozent verbucht werden, womit der Senderschnitt mit Leichtigkeit übertroffen wurde. Gerade zur Primetime ist das - verglichen mit den direkten Konkurrenten - ein sehr beachtliches Ergebnis. Zum Vergleich: sixx kam mit «Jane the Virgin» nicht über 0,12 Millionen Zuschauer und 1,2 Prozent der Umworbenen hinaus, ProSieben Maxx verharrte mit «Alphas» bei 0,10 Millionen Zuschauern – also einem Zehntel von dem, was zeitgleich «Medical Detectives» einfuhr.

Aber zurück zu RTL Nitro, wo die Zahlen am späteren Abend noch anstiegen. Die «Anwälte der Toten» kamen nach 22 Uhr nämlich auf ganze 0,60 Millionen Zuschauer, was mit grandiosen 3,7 Prozent der Jüngeren einherging. 0,32 Millionen befanden sich im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Bei allen standen nicht minder schlechte 2,5 Prozent zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80190
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit Dresden und Bayern zum Vorabenderfolgnächster Artikel «Dads» endet mäßig, «TBBT» im Sechserpack solide
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung