US-Quoten

«Bachelor in Paradise» legt am Montag deutlich zu

von

Die «American Ninja Warrior» waren das meistgesehene Format des Tages, auch weil CBS und FOX nur Re-Runs zeigten.

Quotenübersicht

  1. NBC: 5,57 Millionen (6%)
  2. CBS: 5,10 Millionen (3%)
  3. ABC: 3,53 Millionen (3%)
  4. FOX: 3,11 Millionen (3%)
  5. CW: 1,61 Millionen (2%)
Zuschauer ab zwei Jahren, ZG 18 bis 49 Jahre
Sommerloch in Amerika – zahlreiche Programme senden zur besten Ausstrahlungszeit nur Wiederholungen. Entsprechend hatten NBC und ABC mit First Runs ein leichtes Spiel. Bei ABC lief die zweite Folge der aktuellen «Bachelor in Paradise»-Staffel, die deutlich zulegte. Die Premiere auf dem ungewohnten Slot am Sonntag hatte die Vier-Millionen-Marke nicht erreicht. Am Montag nun kam die Reality-Show auf 4,72 Millionen Fans und erreichte somit fast das Auftaktniveau aus dem Jahr 2014. Die anschließende Talkshow «After Paradise» verlor einige Zuschauer, generierte nur noch 3,13 Millionen Menschen ab zwei Jahren. Schwach schnitt auch «The Whispers» ab, das die Premiere um 22.00 Uhr mit gerade einmal noch 2,74 Millionen Zusehenden abschloss.

NBC hingegen wurde mit einer zweistündigen Ausgabe von «American Ninja Warrior» Tagessieger. Dazu genügten 6,32 Millionen Zuschauer aus dem Gesamtmarkt. Nach 22.00 Uhr büßte man einige Zuseher ein; «Running Wild With Bear Grylls» kam noch auf 4,06 Millionen Fans. Dafür stimmte die Quote in der Zielgruppe, wo fünf Prozent Marktanteil ermittelt wurden. CBS setzte den ganzen Abend über auf alte Ausgaben beliebter Formate. So startete man das Abendprogramm mit «2 Broke Girls» und «The Odd Couple» und holte damit 4,92 und 4,21 Millionen Menschen vor die Bildschirme.

Auf 4,76 Millionen Zuschauer kam eine alte «Scorpion»-Folge, ehe die Reichweiten während einer Wiederholung von «NCIS: Los Angeles» auf 5,98 Millionen Zuseher stiegen. Im Gesamtmarkt setzte sich der Krimi in der 22-Uhr-Stunde an die Spitze. The CW hatte zu dieser Zeit, genauer gesagt ab 21.30 Uhr, die Premiere von «Significant Mother» im Angebot. Mehr als 870.000 Menschen ab zwei Jahren ließen sich dafür aber nicht erwärmen, die Quote lag bei recht mageren ein Prozent. Zuvor war die Impro-Show «Whose Line is it Anyway?» auf 1,40 Millionen Begeisterte gekommen. Eröffnet hatte der kleine Broadcaster die Primetime mit «Penn & Teller: Fool US» und 2,09 Millionen Zuschauern (2% in der Zielgruppe).

Bleibt noch der Sender FOX, der seinen kompletten Montagabend mit der Show «So you think you Can Dance» bestreitete, aber nicht mehr als 3,11 Millionen Fans zusammenbrachte. In der klassischen Zielgruppe wurden drei Prozent Marktanteil erzielt.

Kurz-URL: qmde.de/79932
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJunge Ärzte doktern wieder nächster ArtikelAudi Cup schlägt «In aller Freundschaft» deutlich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung