Quotennews

US-Serien: «Bones» fällt hinter «Simpsons» zurück

von

Der RTL-Wiederholungs-Marathon ließ in dieser Woche einige Federn, während sich die gelbe Familie klar steigerte. «Mike & Molly» tat sich zu späterer Stunde aber wieder ziemlich schwer.

Die Sommerzeit ist ein gutes Argument für die deutschen Privatsender, sogar zur besten Sendezeit schon ausgiebig auf bereits erprobte Ware zurückzugreifen, schließlich sehen deutlich weniger Menschen fern als in der Hauptsaison zwischen September und Mai. Besonders eifrigen Gebrauch von altbekanntem Stoff macht am Dienstagabend derzeit RTL, das gleich zwei alte «Bones»-Folgen mit zwei nicht zwingend frischeren «CSI: Miami»-Ausgaben garniert. Der Erfolg sprach in den vergangenen Wochen durchaus für diese Recycling-Kultur, diesmal jedoch schnitt «Die Knochenjägerin» mit 12,2 und 11,3 Prozent Zielgruppen-Marktanteil eher mau ab, bevor «CSI» gar nur 10,5 und 11,1 Prozent verzeichnete. Die Reichweiten des Crime-Abends schwankten zwischen 1,60 und 2,31 Millionen.

Und ProSieben? Nachdem in den vergangenen Wochen die Reruns von «Die Simpsons» einige Probleme offenbart hatten, lief es diesmal wieder sehr ordentlich. Schon die frühere Folge verzeichnete solide 11,5 Prozent bei 1,00 Millionen jungen Fernsehenden, die zweite verbesserte sich dann aber sogar noch deutlich auf 13,2 Prozent bei 1,24 Millionen. Insgesamt lief es mit nur 4,4 und 5,0 Prozent bei bestenfalls 1,37 Millionen jedoch deutlich mäßiger.

Ab 21:15 Uhr ging dann weniger verbrauchter Stoff auf Zuschauerjagd, so recht wollte das Publikum diesen Mut allerdings nicht honorieren. «2 Broke Girls» schlug sich zunächst mit 12,1 Prozent noch achtbar, die spätere Folge fiel allerdings mit 10,5 Prozent bereits leicht unter den Senderschnitt. «Mike & Molly» markierte anschließend den Tiefpunkt des Abends, bevor sich «Mom» zumindest wieder leicht auf 9,4 und 10,5 Prozent steigern konnte. Insgesamt wurden durchgehend unterdurchschnittliche 3,6 bis 4,7 Prozent bei maximal 1,30 Millionen verzeichnet.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79355
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mertens»-Wiederholungen - keine schlechte Alternativenächster Artikel«Wer weiß denn sowas?» mit geringen Verlusten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung