TV-News

ZDF schenkt «Letzte Spur Berlin» eine fünfte Staffel

von

Die neuen Episoden warten dann mit einem neuen Gesicht auf. Hans-Werner Meyer bleibt dem Format aber erhalten.

Teilweise erreichte die in dieser Woche zu Ende gehende vierte Staffel der ZDF-Serie «Letzte Spur Berlin» (die anfangs übrigens als Art deutsches «Without a Trace» galt) Marktanteile von mehr als 17 Prozent am Freitagabend – und das, obwohl die Episoden schon zwei Tage vorher immer mit Erfolg bei ZDFneo gezeigt wurden. Dass die Mainzer an dem Format festhalten, stand also nie wirklich infrage.

Jetzt kommt die Bestätigung: Eine fünfte Staffel des Formats wurde geordert – in dieser gibt es dann aber frischen Wind. Josephin Busch («Hinterm Horizont») wird neue die Kommissarin Lucy Elbe. Weiterhin dabei in der Vermisstenstelle sind Kriminalhauptkommissar Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) und seine Kollegen Mina Amiri (Jasmin Tabatabai) und Marc Lohmann (Bert Tischendorf). Bis Ende 2015 sollen zwölf neue und jeweils rund 45 Minuten lange Folgen gedreht werden.

Nach dem brisanten Ende der vergangenen Staffel beginnt auch die fünfte Staffel turbulent. Kommissarin Amiri gerät bei Ermittlungen um eine vermisste Frau in eine Geiselnahme – und mit ihr Lucy Elbe. Wie sich herausstellt, ist diese ebenfalls Kriminalkommissarin. Nachdem die Geiselnahme überstanden ist und sich die erste "Zusammenarbeit" bewährt hat, ergänzt Lucy jetzt das Team der Vermisstenstelle. Sie ersetzt Sandra, die vorerst ihr privates Glück mit ihrem Lebensgefährten finden möchte.

Kurz-URL: qmde.de/79223
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Men & Chicken»nächster Artikel«Gefällt mir!»: Opdenhövel bekommt neue Show
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung