US-Fernsehen

AMC bekommt Besuch vom Pleitegeier

von

Der Kopf hinter «Dexter» und «Nurse Jackie» bringt beim Kabelsender ein neues Format unter. Darin geht es um Geldsorgen, die Mafia und den Traum vom eigenen Restaurant.

Clyde Phillips ist ein außergewöhnlich talentierter Fernsehmacher, den wir seit Jahren kennen und verehren. Durch seine Arbeit an «Dexter» und «Nurse Jackie» bewies er sein Können darin, komplexe und makelbehaftete, jedoch faszinierende Figuren zu formen. Dieses Talent wird er auch in «Broke» zeigen.
AMC-Präsident Charlie Collier
Der US-Kabelsender AMC bleibt im Clyde-Phillips-Geschäft: Unter dem Titel «Broke» verwirklicht der Showrunner der drei finalen «Nurse Jackie»-Staffeln ein Remake des dänischen Formats «Bankerot». AMC verpflichtete sich ohne Pilotenorder dazu, eine zehnteilige Staffel zu verwirklichen, die voraussichtlich noch 2016 Premiere feiern wird. Lionsgate Television und AMC Studios koproduzieren, als ausführende Produzenten sind neben Phillips auch Henrik Ruben Genz, Malene Blenkov und Piv Bernth beteiligt.

Und darum geht es in der neuen Serie des TV-Machers, der auch eine treibende Kraft hinter «Dexter» war: Zwei langjährige Freunde stehen vor den Trümmern ihrer Existenz. Einer ist zwar ein großartiger Koch, befindet sich aber im Visier der Mafia. Der andere ist der beste Somelier der Stadt, und als kürzlich verwitweter Vater eines rebellischen Teenagersohns mit den Nerven am Ende. Sie raufen sich zusammen, um ihren Traum eines eigenen Restaurants zu verwirklichen – auch wenn der Pleitegeier unentwegt über ihnen kreist.

Das Original aus der Feder von Kim Fupz Aakeson wurde bei DR Broadcasting produziert und von Kritikern als eine überraschend komplexe Geschichte über Freundschaft, das Elternsein, Trauer, Neid, Betrug, Drogen, Mord, Liebe und sexuelle Eskapaden beschrieben. Sowie als eine Story über fantastische Kochkünste.

Mehr zum Thema... Bankerot Broke Dexter Nurse Jackie
Kurz-URL: qmde.de/79112
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1 legt 170 Millionen für Verivox auf den Tischnächster ArtikelEntschieden: RTL schließt seinen Frauenknast
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung