Quotennews

«Taxi Brooklyn» versagt, die Royals obsiegen

von

Die neue Actionserie «Taxi Brooklyn» kommt bei RTL nur auf sehr wenige Zuschauer. VOX verließ sich dagegen auf Adlige und holte damit deutlich bessere Zahlen.

Einen Serienstart nach Maß stellt man sich wohl anders vor: RTL schickte am Donnerstagabend ab 22.15 Uhr die ersten beiden Folgen von «Taxi Brookyn» über den Äther. Die französisch-US-amerikanische Actionserie kam aber kaum aus dem Startblock und interessierte zunächst nur 1,32 Millionen Serienfreunde. Darunter befanden sich 0,67 Millionen Werberelevante. Dies führte zu schwachen 6,4 und 9,1 Prozent Marktanteil bei den Kölnern. Eine zweite Episode verbesserte sich zwar, blieb jedoch weiter im mäßigen Bereich.

7,6 Prozent standen insgesamt auf dem Konto, bei den Jüngeren reichte es für eine Punktlandung bei 10,0 Prozent Marktanteil. Die Reichweite belief sich auf 1,05 Millionen Interessenten ab drei Jahren und 0,54 Millionen Umworbenen.

Die RTL-Gruppe fuhr am Donnerstag mit dem Adel deutlich besser als mit Action. VOX brachte es ab 22.15 Uhr mit der Doku «Kate – Englangs neue Queen!» auf starke 8,3 Prozent insgesamt und tolle 9,8 Prozent in der Zielgruppe. Die Reichweite lag bei 1,36 und 0,60 Millionen Zuschauern. Zuvor kam das Drama «Die Queen» auf solide 5,1 und 7,0 Prozent bei 1,34 respektive 0,63 Millionen. Doch auch Supert RTL hatte Erfolg: Eine «Vermisst»-Wiederholung mit Julia Leischik sprach ab 20.15 Uhr 1,43 Millionen Menschen an, was in starke 5,0 Prozent mündete. Bei den Werberelevanten standen dagegen erfreuliche 4,6 Prozent auf der Uhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79108
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHex, hex: sixx bezaubert mit «Witches of East End»nächster ArtikelAntennen-Fernsehen wird hochauflösend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung