Quotennews

«Resurrection» läuft jetzt eine Stunde später mies

von

Die Programmänderung von VOX brachte erst einmal keine Besserung. Auch «Bates Motel» kommt nicht in Schwung – die Serie läuft inzwischen allerdings auch tief in der Nacht.

Die beiden großen Serien-Sorgenkinder von VOX bleiben weiterhin Problemfälle. Die Verschiebungen auf spätere Sendeplätze haben weder «Resurrection» noch «Bates Motel» geholfen. «Resurrection» läuft seit dieser Woche montags erst um 22.15 Uhr, nach nun zwei Folgen der Comic-Adaption «Arrow» (diese holte im Schnitt 4,8 und 5,0% in der Zielgruppe, ist mit Erstausstrahlungen also ebenfalls zum Flop geworden). «Resurrection» steigerte sich danach zwar gegenüber den Werten der Vorwoche, läuft aber weiterhin auf einem absolut katastrophalen Niveau.

Die erste Episode des Abends bescherte VOX im Schnitt gerade einmal 3,5 Prozent Marktanteil – gesamt schauten 0,60 Millionen Menschen zu. Zum Vergleich: In der Vorwoche holte das Format nach 22.15 Uhr (mit der damals zweiten Episode des Abends) ähnliche 0,63 Millionen Zuschauer. Nach 23.05 Uhr stiegen die Werte der Serie in dieser Woche leicht, landeten mit 3,8 Prozent aber ebenfalls im eigentlich inakzeptablen Bereich. 0,48 Millionen schalteten im Schnitt ein.

Völlig unter ferner Liefen bleibt zudem das in die tiefe Nacht verbannte «Bates Motel»: Die Serie, die ehemals um kurz nach 23.00 Uhr beheimatet war, kam diesmal nicht über rund 140.000 Fans hinaus. Eine Woche zuvor schauten noch etwa 330.000 Menschen zu – allerdings eben auf besserem Slot. Bei den 14- bis 59-Jährigen, die VOX selbst ausweist, erreichten die Geschichten nun mitten in der Nacht schwache 3,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79023
Finde ich...
super
schade
22 %
78 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 22. Juni 2015nächster ArtikelJauch und die «Nachtschicht» liefern sich enges Duell
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung