Quotennews

Kaum einer wollte gestern «Kein schöner Land» sehen

von
Kein schöner Land Kufstein bezaubert mit seiner Altstadt und der wildromantischen Umbebung mit dem Kaisergebirge und idyllischen Hochalmen. Günther Wewel schwang sich im Nachbarort Ebbs auf den Rücken eines Haflingers - nur schlecht für das Erste, dass dies nun rein gar keiner der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahre interessierte.

Gerade einmal 270 000 Menschen sahen die gestrige Ausstrahlung von «Kein schöner Land». Dies bedeutete einen miserablen Marktanteil von nur 1,9 Prozent in der für die Privatsender wichtigen werberelevanten Gruppe. Zum Glück konnte die ARD auf ihr Gesamtpublikum setzen, so dass 3,77 Millionen Menschen den Klängen von Angela Wiedl und den Trenkwalder lauschten. Dies bedeutete einen Marktanteil von 10,7 Prozent ab 3 Jahre.

Das Erste Trotz dessen kann das Erste über solche Werte – der von Günther Wewel moderierte Show – nicht zufrieden sein, denn man erreichte gestern einen Gesamtmarktanteil von 13,2 Prozent ab 3 Jahre und 7,1 Prozent bei den 14 bis 49 Jährigen. Noch schlechter macht sich «Kein schöner Land» im November, denn dort muss man sich klar gegen 13,8 Prozent ab 3 Jahre und 8,2 Prozent bei den 14 bis 49 Jährigen geschlagen geben.

Mehr zum Thema... Kein schöner Land ard
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/7898
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Berlin, Berlin» wurde in New York ausgezeichnetnächster ArtikelNeuer Chef soll CNN zu Hause wieder an die Spitze bringen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung