US-Quoten

NBA Finals: Quotenbringer im Sommerloch

von

Das fünfte Spiel der NBA Finals machte ABC glücklich und verwies die sowieso schon spärlich gesäten Erstausstrahlungen während der Sommermonate in die Schranken.

Quotenübersicht

  1. ABC: 14,92 Millionen (18% 18-49)
  2. CBS: 4,75 Millionen (2% 18-49)
  3. NBC: 3,73 Millionen (2% 18-49)
  4. FOX: 1,58 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Im fünften Spiel der NBA Finals verloren die Cleveland Cavaliers mit 91:104 bei den Golden State Warriors. In der Best-of-Seven-Serie liegt Cleveland nun mit 2:3 im Rückstand. Das sechste Spiel könnte also bereits das alles entscheidende Match werden. Der ausstrahlende Sender ABC dürfte aber insgeheim auf eine siebte Runde hoffen, denn die NBA Finals sorgen inmitten der Sommerpause für hervorragende Quoten. Das fünfte Spiel lockte 16,86 Millionen Amerikaner vor die Bildschirme. Beim jungen Publikum standen starke 20 Prozent zu Buche. Auch die Vorberichte im Rahmen der «Jimmy Kimmel Game Night» sowie der «NBA Countdown» waren Quotenbringer. Bis zu 9,94 Millionen Menschen schalteten ein.

Bei NBC steuern derweil die Serien «A.D. The Bible Continues» und «American Odyssey» auf ihr Ende zu. «A.D. The Bible Continues» musste erneut Zuschauer abgeben und bewegte in dieser Woche noch 4,01 Millionen US-Bürger zum Einschalten. Zwei Prozent waren im werberelevanten Alter. «American Odyssey» rutschte im Anschluss auf desolate ein Prozent bei insgesamt 2,42 Millionen Fans. Auch eine neue Ausgabe der «Dateline» lief schlechter als vor sieben Tagen. 4,34 Millionen Menschen schauten in dieser Woche zu (3%).

CBS holte am vergangenen Sonntag mit der Verleihung der «Tony Awards» noch ganz passable Zuschauerzahlen. In dieser Woche sah es mit Wiederholungen im Programm längst nicht mehr so gut aus. Für «Madam Secretary» interessierten sich lediglich 3,26 Millionen Fans (1%). «The Good Wife» erzielte identische Werte und kam ebenfalls auf 3,26 Millionen Zuschauer. «CSI» war mit 3,75 Millionen und zwei Prozent in der Zielgruppe immerhin etwas gefragter. Einziger, wirklicher Lichtblick war aber der Vorabend, an dem das Newsmagazin «60 Minutes» 7,46 Millionen Menschen generierte (3%).

Bei Fox begann der Abend derweil mit den «Simpsons». Eine alte Ausgabe der gelben Familie verfolgten 1,89 Millionen US-Bürger. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter. «Brooklyn Nine-Nine» fiel danach auf zwei Prozent bei insgesamt 1,56 Millionen Fans. «Family Guy» steigerte sich ab 21:00 Uhr wieder auf 1,86 Millionen Zuseher sowie drei Prozent. «Golan the Insatiable» – die einzige Erstausstrahlung bei Fox – konnte allerdings kein Fuß fassen und versagte mit nur 1,37 Millionen Zuschauern (2%).

Kurz-URL: qmde.de/78870
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSteinlein & Albrecht – das neue Paar in «Sturm der Liebe»nächster Artikel«Bates Motel» bekommt zwei weitere Staffeln
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung