Quotennews

«Smallville» steigt, «Joan» fällt

von
Zwei amerikanische Serien fallen derzeit am Samstagnachmittag auf. «Smallville», die Geschichte von Clark Kent, und «Die himmlische Joan», ein Mädchen, welches mit Gott spricht.

Um 16.50 Uhr ging Clark Kent bei RTL wieder auf Sendung. Durchschnittlich sahen 2,01 Millionen Bundesbürger die Folge, in der der junge Superman eine neue Nachbarin rettete. In Staffel zwei kam die Serie nie über die Zwei-Millionen-Grenze. „Nur geträumt“ war ebenfalls bei den Werberelevanten erfolgreich: Mit 18,3 Prozent liegt man klar über dem RTL-Schnitt. «Smallville» sicherte sich am Samstag neue Staffelhochs in allen Werten.

Schlecht dagegen sieht es für «Die himmlische Joan» aus (ProSieben, 15.00 Uhr), die seit diesem Jahr den Sendeplatz von «Dawson’s Creek» übernimmt. Von himmlischen Quoten kann keine Rede sein, denn nur 0,62 Millionen Zuschauer schalteten die Folge „Die Ausstellung“ ein. Das sind 4,5 Prozent Marktanteil (Staffeltief) bei allen Zuschauern. Mit 7,4 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen erreicht man ebenfalls ein Staffeltief.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/7876
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonntagsfragen an Henning Baum (Teil II)nächster Artikel«Girl, Interrupted»: Packende Geschichte, mäßige Zuschauer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung