Quotennews

«Family Queen» überholt «Shopping Queen»

von

Einen starken Start legte die neue Good Times-Produktion am Montag hin. RTL IIs «Next, Please» hat hingegen weiter kein leichtes Spiel.

Lesen Sie zum Thema auch...

...unser Exklusiv-Interview mit Good-Times-Chefin Sylvia Fahrenkrog-Petersen: "Nur wenn du John de Mol heißt, kannst du alles verlaufen".
Drei Wochen lang wird RTL II am Nachmittag nun die «Family Queen» testen; ein weiteres Format mit Bewertung am Ende und letztlich eine Art Mix aus «Perfektem Dinner» und «Frauentausch». Produzent der Sendung ist die Good Times, mit der RTL II schon beim «Trödeltrupp» überaus erfolgreich zusammenarbeitet. Auch die «Family Queen» könnte ersten Einschätzungen zufolge zu einem solchen Erfolg für den Privatsender werden. Zum Start des zunächst dreiwöchigen Probelaufs generierte das Format am Montag ab 14 Uhr starke 8,2 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. 0,26 Millionen Menschen sahen insgesamt zu, 0,23 Millionen waren davon zwischen 14 und 49 Jahren alt.

Somit lag man im Sendezeitraum klar vor VOX, das einmal mehr mit seinem «Wer weiß es, wer weiß es nicht?» eine Bruchlandung hinlegte. Der Liebling von VOX-Chef Reichart leistete sich einmal mehr richtig miese 3,0 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Das Format spricht insgesamt ein älteres Publikum an, sodass man bei Allen auf 0,28 Millionen Zuseher kam.

Nach 15.00 Uhr war die «Shopping Queen» bei VOX daher nur für 6,4 Prozent Marktanteil gut – im Rennen der „Queens“ hatte also RTL II in der Zielgruppe die Nase vorn. Aber auch beim Grünwalder Privatsender lief nicht alles nach Plan. Das vergangene Woche ins Programm zurückgekehrte 17-Uhr-Dating-Format «Next, Please» ist noch recht schwach auf den Füßen. Die aktuelle Folge kam nicht über 4,6 Prozent in der Zielgruppe hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78726
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBasketball besiegt «Tony Awards»nächster Artikel«Team Wallraff»: Verschoben, aber gut angekommen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung