TV-News

Noch ein Jubiläum: ZDF feiert 50 Bühnenjahre Otto Waalkes

von   |  3 Kommentare

Geburtstags- und Jubiläumsshows sind offenbar wieder groß im Kommen. Der nächste Entertainer, der im Fernsehen gefeiert wird: Otto Waalkes. Wir haben die Details …

Otto Waalkes kommt gar nicht aus dem Feiern raus: Erst diesen Montag mischte der Comedian als Bandleader bei Thomas Gottschalks quotenstarker Geburtstagsshow mit (mehr dazu), demnächst steht der Publikumsliebling selbst im Mittelpunkt. Wie das ZDF mitteilte, wird die öffentlich-rechtliche Anstalt in Zusammenarbeit mit dem ORF und dem SRF Otto eine große Gala zur Feier seines 50-jährigen Bühnenjubiläums spendieren. Der Ausstrahlungstermin steht noch aus, ist aber für Herbst 2015 vorgesehen. Aufgezeichnet wird die Show am 3. Juli 2015 in der Baden-Arena in Offenburg.

Die Show hört auf den Titel «Otto – Geboren um zu blödeln» und ist als großer Tribute-Abend angelegt. Laut Senderangaben werden zahlreiche Stars der deutschsprachigen Comedyszene auf der Bühne ihre liebsten Sketche und Nummern von Otto live neu interpretieren. Außerdem gibt es Einspielfilme über die Höhepunkte von Ottos Karriere und jede Menge Musik.

Moderiert wird «Otto – Geboren um zu blödeln» von der ZDF-Allzweckwaffe Johannes B. Kerner. Kerner führte im Oktober 2014 auch durch die Geburtstagsgala «Udo Jürgens – Mitten im Leben», die beim Gesamtpublikum ein enormer Erfolg war: 5,32 Millionen Fernsehende führten zu tollen 18,2 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren waren sehr gute 7,0 Prozent drin.

Kurz-URL: qmde.de/78394
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelElton, Hoecker und Pflaume dürfen auch im Ersten quizzennächster ArtikelMTV gibt «Geordie Shore»-Publikumsliebling eigene Show
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
SchwuppDiWupp
06.10.2015 10:57 Uhr 1
http://www.quotenmeter.de/n/81202/na-endlich-ottos-jubilaeumsshow-hat-sendetermin



Nun also doch ...



Johannes B Kerner, Bülent Ceylan,



:roll: das hat Otto nicht verdient :(
Tanja Timanfaya
06.10.2015 21:18 Uhr 2
Ich meine, Santiano hätten auf Facebook auch was zur Teilnahme geschrieben, Ihr habt sie nicht dabei? Was stimmt?
P-Joker
06.10.2015 21:45 Uhr 3


Und weißt du, ob er sich das vielleicht nicht so gewünscht hat?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung