Vermischtes

Sky erhöht die Preise

von

Abos des Unternehmens werden zwischen neun Cent und etwas über zwei Euro teurer. Die genaue Staffelung…

Seit zwei Jahren hat Sky Deutschland seine Preise konstant gehalten. Weil die Kosten für das Unternehmen in dieser Zeit aber stiegen, sah man sich nun zu einer Anpassung gezwungen. Dies bestätigte eine Sprecherin der Internetseite Digitalfernsehen. Demnach erhöhen sich die Preise für das Senderangebot um zwischen neun Cent und 2,09 Euro. Derzeit werden alle Kunden von Sky angeschrieben und informiert. Alle Änderungen greifen erst, wenn die Vertragslaufzeit endet – und eine neue beginnt.

Das Basis-Paket Sky Welt ist künftig dann für 16,99 Euro zu haben, wird also neun Cent teurer. Wer alles sehen will, also das komplette Paket inklusive HD-Freischaltung haben möchte, muss künftig 68,99 Euro zahlen, statt wie bisher 66,90 Euro.

Erst kürzlich hatte auch Sky in England die Preise erhöht. Dort war dies eine Folge des neuen Fußball-Deals mit der englischen Liga, für den Sky dort tief in die Tasche greift. Auch hierzulande ist die Bundesliga ein enormer Kostenfaktor. In der Spielzeit 16/17 wird Sky Deutschland weit mehr als 600 Millionen Euro Rechtekosten zu tragen haben.

Kurz-URL: qmde.de/78283
Finde ich...
super
schade
17 %
83 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Elisabeth» & «Erkan & Stefan» wären besser nicht dagewesennächster ArtikelNeues Spielfilmpaket für Tele5
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung