TV-News

Nach zehn Jahren: «The Comeback» startet in Deutschland

von

Im Juni dürfen sich auch deutsche Zuschauer von der Qualität der HBO-Produktion überzeugen - bei Sky Atlantic HD.

Quoten des «The Comeback»-Comebacks

Aus Sicht der Einschaltquoten war die Serie auch im zweiten Anlauf kein großer Wurf: Nach 0,3 Millionen Zuschauern zum Staffelauftakt lagen die weiteren sieben Folgen in der Regel bei gut 0,2 Millionen.
Es hat lange gedauert, bis «The Comeback» seinem Namen gerecht wurde. Nach enttäuschender Resonanz hatte HBO seine Comedyserie im Jahr 2005 nach nur einer Staffel wieder eingestellt. Doch das Format wurde überraschend zum Spätzünder und entwickelte sich immer mehr zu einem kleinen Kultobjekt, was den Kabelsender letztlich dazu veranlasste, ihn 2014 doch noch in eine zweite Staffel zu schicken. Ob dieses späte Bekenntnis zur bissigen TV-Satire berechtigt ist, können bald auch deutsche Zuschauer beurteilen. Sky Atlantic HD wird sie ab Juni ausstrahlen.

Der Vorteil des deutschen Publikums: Es muss nicht erst knapp zehn Jahre warten, um alle Folgen von «The Comeback» sehen zu können, denn der Pay-TV-Kanal wird beide Staffeln direkt hintereinander programmieren. Ab dem 24. Juni zeigt man zunächst die 13 Episoden des ersten Durchgangs jeweils mittwochs in Doppelfolgen um 22 Uhr, bevor die acht frischen Folgen ab dem 5. August zu sehen sein werden. Parallel dazu sind die Folgen auch über Sky Go und Sky Online abrufbar, einen Tag später dann jeweils auch über Sky Anytime.

Die Serie wartet mit einem schonungslosen Blick hinter die Kulissen der televisionären Reality-Unterhaltung auf und präsentiert auf sarkastische Art und Weise, wie Erfolg und Beliebtheit bei der Masse mit Oberflächlichkeiten statt Leistung, mit Aussehen statt Talent kohärieren. Die Idee zur Serie stammt vom einstigen «Friends»-Star Lisa Kudrow, die auch die Hauptrolle übernimmt, sowie vom Regisseur und TV-Produzenten Michael Patrick King.

Kurz-URL: qmde.de/78205
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRaab beendet Sommerpause früher als zuletztnächster ArtikelIm Pay-TV: FOX startet «Nashville»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung