Quotennews

Film-Abend: ProSieben crasht erneut

von

Abermals Horror-Quoten für ProSieben am Mittwochabend. Dass es besser geht, hat Sat.1 mit einem weiteren Tom-Hanks-Movie gezeigt.

Es geht sogar noch schlechter als vor zwei Wochen, als ProSieben mit dem Film «Restless» nur auf 4,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam – und sich beim Betrachten der Quoten wohl selbst am Meisten erschrocken hat. In dieser Woche sollte es ab 20.15 Uhr (und somit gegen die Champions League-Übertragung im Zweiten) der Klassiker «Lethal Weapon IV - Zwei Profis räumen auf» richten. Statt ordentliche Quoten einzufahren, wurde allerdings ein neuer Negativ-Rekord aufgestellt.

Gerade einmal 4,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten fuhr die rote Sieben zur besten Sendezeit ein. 0,73 Millionen Menschen interessierten sich für den Streifen. Dass es – trotz Fußball-Konkurrenz – viel besser geht, zeigte Sat.1. Dort lief im Rahmen der Sendereihe von Tom Hanks diesmal «Terminal» und kam auf 7,8 Prozent. Die Reichweite war in etwa doppelt so hoch. Der bis 22.45 Uhr dauernde Film holte 1,43 Millionen Menschen vor die Bildschirme.

Direkt im Anschluss wiederholte der Bällchensender die Produktion noch einmal, was sich – wie zuletzt schon oft – nicht auszahlte. Die Reichweite krachte auf noch durchschnittlich 490.000 nach unten, in der klassischen Zielgruppe kam der Quick-Re-Run nicht über 5,1 Prozent Marktanteil hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78060
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBayern-Niederlage setzt sich an die Spitzenächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 6. Mai 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung