US-Quoten

«Gotham» zieht zum Finale wieder etwas an

von

Das Staffelfinale blieb zwar auch unter der Marke von fünf Millionen Zuschauern, legte aber in der Zielgruppe zu. Eine recht schwache Performance zeigte unterdessen «Mike & Molly».

Quotenübersicht

  1. ABC: 10,95 Millionen (6% 18-49)
  2. NBC: 8,37 Millionen (6% 18-49)
  3. CBS: 7,42 Millionen (5% 18-49)
  4. FOX: 4,05 Millionen (5% 18-49)
  5. CW: 1,08 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Nach der Rückkehr aus einer sechswöchigen Pause hatte «Gotham» zuletzt mit Zuschauerverlusten zu kämpfen. Sahen in der Regel stets über sechs Millionen Menschen zu, waren es die letzten Wochen stets unter fünf Millionen Zuschauer. Das änderte sich auch zum Staffelfinale nicht. 4,86 Millionen Fans schalteten ein. Das sind rund 300.000 Zuschauer mehr als in der Vorwoche, aber deutlich weniger als zu Top-Zeiten der Staffel. Mit einem Zielgruppenwert von sechs Prozent kann der ausstrahlende Sender FOX dennoch recht zufrieden sein. Eine zweite Staffel ist für die TV-Saison 2015/2016 bereits fest eingeplant. Anders hingegen sieht das bei «The Following» aus. Angesichts der aktuellen Zahlen dürfte nach dieser Staffel Schluss sein, denn mehr als 3,25 Millionen Menschen sahen nicht zu. Auch bei den 18- bis 49-Jährigen lief es mit drei Prozent mehr schlecht als recht.

Bei ABC sicherte sich «Dancing With the Stars» mit 12,25 Millionen Zuschauern den Tagessieg beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe hingegen musste man sich «The Voice» bei NBC geschlagen geben. Während die Tanzshow sechs Prozent generierte, holte die Castingshow sieben Prozent bei insgesamt 9,70 Millionen Fans. Im Anschluss an «The Voice» lief «The Night Shift». Die Serie lockte 5,63 Millionen Amerikaner vor den Fernseher (4%). ABC zeigte zur gleichen Zeit eine neue Folge von «Castle» und kam damit auf 8,38 Millionen Zuschauer (4%).

Die Sitcoms «2 Broke Girls» und «Mike & Molly» mussten im Vergleich zur Vorwoche Federn lassen. Max und Caroline bewegten 6,45 Millionen US-Bürger zum Einschalten und damit rund 100.000 Fans weniger als in der Vorwoche. Die Verluste bei «Mike & Molly» fielen größer aus. Binnen Wochenfrist gingen eine halbe Million Zuschauer verloren. 6,72 Millionen Menschen sahen noch zu. Der Zielgruppenmarktanteil sackte von sechs auf fünf Prozent. Eine Wiederholung von «The Big Bang Theory» generierte im Anschluss ebenfalls fünf Prozent bei insgesamt 7,15 Millionen Zuschauern. Sieger am CBS-Abend wurde eine Sendung über David Letterman. Unter dem Titel «A Life on Television» beleuchtete man seine Fernsehkarriere. 8,08 Millionen Amerikaner interessierten sich für die Sendung (5%).

Die CW-Serien holten am Montagabend recht konstante Quoten. «The Originals» lief zum Start in die Primetime noch am stärksten und kam auf 1,20 Millionen Zuschauer. Zwei Prozent waren im werberelevanten Alter. «Jane the Virgin» halbierte diesen Wert und bewegte im Anschluss noch 1,03 Millionen Menschen zum Einschalten.

Kurz-URL: qmde.de/78027
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVor den #Upfronts: Alle sicheren Verlängerungen und Absetzungennächster ArtikelSauber: «Alles was zählt» erfolgreich wie seit drei Jahren nicht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung