Quotennews

Vorabend-Duell: Leischik und Bause eng beieinander

von

Weit abgeschlagen war dagegen «Galileo» bei ProSieben, das sich mit einer einstelligen Quoten begnügen musste.

Mit regelmäßig mehr als drei Millionen Zuschauern stellt sich die aktuelle Staffel von «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» bei Sat.1 als voller Erfolg heraus. In dieser Woche reichte es für die Vermissten-Suche zu starken 3,45 Millionen Zuschauern, was überzeugende 13,3 Prozent insgesamt nach sich zog. Keine andere Sat.1-Sendung erreichte am Sonntag mehr als drei Millionen Zuschauer. Bei den 14- bis 49-Jährigen ergab sich sogar eine Quote von leicht besseren 13,4 Prozent. Das starke Lead-in half sogleich auch den «Sat.1 Nachrichten», die ab 19.55 Uhr mit 2,56 Millionen Zuschauern und 9,1 Prozent der Umworbenen einen ihrer stärkeren Tage erwischten.

Bei RTL ging in der Zwischenzeit Inka Bause auf Sendung und blickte angesichts des zehnjährigen Jubiläums von «Bauer sucht Frau» auf die „romantischsten Momente“ zurück. Mit 2,80 Millionen Zuschauern und 10,2 Prozent lief es für die Sendung zwar nicht schlecht, ein Überflieger sieht aber anders aus. Zudem landete das Format beim Gesamtpublikum deutlich hinter Sat.1. Bessere Karten hatten Bauses Bauern dafür bei den 14- bis 49-Jährigen, bei denen sich RTL mit 13,5 Prozent knapp gegen Sat.1 durchzusetzen wusste. Die absoluten Zahlen machen deutlich, wie eng das Duell ausfiel: 1,25 Millionen Jüngere sahen RTL, 1,18 Millionen Sat.1.

Während RTL und Sat.1 die Marktführung am Vorabend unter sich ausmachten, sah es für «Galileo» bei ProSieben relativ mau aus. Eine Spezial-Folge kam ab 19.05 Uhr nicht über 9,6 Prozent der Umworbenen bei 1,37 Millionen Zuschauern ab drei Jahren hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77843
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHenssler treibt «Prominent» auf Rekord-Wertenächster ArtikelDie «Avengers» beherrschen die Kino-Charts
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung