Quotennews

«Schlag den Raab» ganz deutlich vor «DSDS»

von

Über 20 Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen für die Raab-Show gemessen.

Bisherige «Schlag den Raab»-Werte in der TV-Saison 2014/15

  • 13.09.: 2,75 Mio. / 22,9%
  • 15.11.: 2,65 Mio. / 21,9%
  • 20.12.: 3,17 Mio. / 21,7%
  • 10.01.: 3,08 Mio. / 21,5%
Zuschauer ab 3 / MA 14-49 (samstags, 20.15 Uhr bei ProSieben)
Mehr als drei Monate zogen ins Land, bis es bei ProSieben am Samstagabend wieder für Stefan Raab galt, seinen Jackpot zu verteidigen. Eigentlich hätte die in dieser Woche ausgestrahlte Show bereits im März stattfinden sollen, doch aus produktionstechnischen Gründen musste sie verschoben werden. Das lange Warten scheint sich zumindest aus Zahlensicht gelohnt zu haben, denn erneut war «Schlag den Raab» eine sichere Bank für die rote Sieben:

1,87 Millionen Umworbene sorgten ab 20.15 Uhr für einen hervorragenden Marktanteil von 22,5 Prozent, was den Primetime-Sieg bei den 14- bis 49-Jährigen zur Folge hatte. Und nicht nur das: Die erste Eventshow von «DSDS» wurde damit ein gutes Stück, genauer gesagt um 4,1 Prozentpunkte, hinter sich gelassen. Bei allen Fernsehenden ab drei Jahren verbuchte Raab eine starke Sehbeteiligung von 2,82 Millionen. Die Marke von drei Millionen Zusehern wurde damit erstmals seit November 2014 nicht geknackt. Über die damit erzielten 12,7 Prozent Marktanteil dürfte man in Unterföhring trotzdem kaum meckern.

Ausbaufähig waren jedoch die Werte am Vorabend zwischen 17 und 20.15 Uhr: Einzig «Galileo» kratzte gegen 19.05 Uhr an der Zweistelligkeit und verbuchte 9,9 Prozent. Der Tagesmarktanteil von ProSieben fiel dank Raab mit 14,4 Prozent dennoch sehr erfreulich aus. RTL musste sich mit im Mittel 12,6 Prozent der Umworbenen zufrieden geben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77832
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«DSDS» erholt sich vom Allzeit-Tiefnächster ArtikelVOX-Dokuevent vor allem tagsüber gefragt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung