Quotennews

«Agents of S.H.I.E.L.D.» sehen kein Land mehr

von

Schon wieder neue Tiefstwerte - und diesmal noch dazu richtig bittere: Die Serie entpuppt sich für RTL II als immer größerer Ladenhüter. Überhaupt lief das Abendprogramm desaströs.

Nur eine Woche vor dem Staffelfinale von «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» hat die Serie bei ihrer Ausstrahlung auf RTL II einen neuen traurigen Tiefpunkt erreicht. Gerade einmal noch 0,63 und 0,68 Millionen Menschen wollten die Folgen 19 und 20 sehen, was ab 20:15 Uhr nur jeweils desaströsen 2,1 Prozent Marktanteil entsprach. Auch in der werberelevanten Zielgruppe wurden mit der früheren und späteren Folge der exakt gleiche Marktanteil verzeichnet - der mit 3,5 Prozent allerdings meilenweit unterhalb der Erwartungen der Programmverantwortlichen liegen dürfte. Die Zuschauerzahlen lagen hier bei nur noch 0,36 und 0,40 Millionen.

Damit wurden in jeder Hinsicht neue Allzeit-Tiefstwerte verbucht, nachdem schon in der Vorwoche nur noch bestenfalls 2,6 Prozent aller und 4,5 Prozent der umworbenen Zuschauer möglich waren. Seit März lagen nur noch zwei von zwölf Folgen bei besseren Zielgruppenmarktanteilen als 5,0 Prozent: Ende des vergangenen Monats kamen überraschend starke 7,3 und 7,2 Prozent zustande. Alles in allem ist die Entwicklung der Serie für den Privatsender dennoch verheerend, hatte man doch auf einen neuen Serien-Hit gehofft, nachdem zum Auftakt fast anderthalb Millionen Menschen zugesehen hatten.

Auch die Spielfilme am späten Abend konnten nicht mehr das Ruder rumreißen, im Gegenteil: «Devil's Bomb - Willkommen in der Hölle» markierte ab 22 Uhr mit gerade einmal noch 1,8 Prozent insgesamt sowie 2,4 Prozent der Werberelevanten sogar den traurigen Tiefpunkt eines völlig missglückten RTL II-Samstags, bevor «Blade» ab 23:40 Uhr immerhin einigermaßen versöhnliche 3,3 bzw. 4,9 Prozent bei 0,36 Millionen generierte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77524
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGroßes Interesse an VOX-Doku «Asternweg»nächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 11. April 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung