Kino-News

Überraschung: «Need for Speed» soll Sequel bekommen

von

Obwohl die Videospieladaption «Need for Speed» weit unter den Erwartungen des Studios lief, werden nun Pläne für einen zweiten Teil des Autorennfilms geschmiedet.

Vergangenes Jahr schickten Touchstone Pictures, DreamWorks Pictures, Reliance Entertainment, Electronic Arts und Bandito Brothers mit «Need for Speed» einen Actionthriller ins Rennen, von dem sich die Produzenten immensen Erfolg erhofften: Die Videospieladaption sollte ein neues Auto-Actionfranchise der Marke «Fast & Furious» begründen, doch von dem erhofften Erfolg war der Film mit «Breaking Bad»-Star Aaron Paul weit entfernt. Bei einem Budget von 66 Millionen Dollar erzielte der in 3D veröffentlichte Actioner in Nordamerika nur ein Kinoeinspiel von 43,58 Millionen.

Im Rest der Welt kamen jedoch wenigstens zusätzliche 159,70 Millionen Dollar zusammen, davon stammen allein 66 Millionen Dollar aus dem chinesischen Markt. Dessen ungeachtet galten die Pläne für eine Fortsetzung als gestorben. Zumindest bislang: Wie der US-Branchenblog 'Deadline' in Erfahrung brachte, sind drei chinesische Investorenfirmen an DreamWorks mit dem Interesse herangetreten, einen zweiten Teil mitzufinanzieren.

Laut 'Deadline' möchte das Hollywoodstudio daher mit den an «Need for Speed 2» interessierten Firmen Jiaflix, China Movie Channel und 1905 Pictures zeitnah ein inhaltliches Konzept entwickeln sowie logistische Fragen klären – wie etwa die Frage, ob der alte Cast zurückkehrt und wer die Regie- und Autorenpflichten übernimmt. Aktuell führt ein anderer Auto-Actioner vor, wie einträglich Filme dieses Genres sein können: «Fast & Furious 7» generierte bislang über 490 Millionen Dollar weltweit.

Kurz-URL: qmde.de/77465
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Newtopia» optimiert sich in die Krisenächster Artikelmaxdome schließt Disney-Deal

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung