US-Fernsehen

David Shore verkauft Serie an ITV und FOX

von

«Houdini and Doyle» geht sogar ohne Umschweife in Serienproduktion.

Gute Arbeit von David Shore, dem Erfinder von «Dr. House»: Gemeinsam mit Sony Pictures («Die Firma») hat er ein Paket geschnürt, das ITV und FOX ohne große Zweifel gekauft haben. So wird die Serie «Houdini und Doyle» ohne die Produktion eines Piloten direkt in Serie geschickt. Die erste Staffel, die 2016 fertig sein soll, umfasst zehn Episoden.

David Titcher («The Quest») ist neben Shore und David Hoselton («Dr. House») arbeiten als ausführende Produzenten. Tichter ist zugleich auch Showrunner, Sony Pictures soll sich um den weltweiten Vertrieb kümmern. Ein Cast steht noch nicht fest; dafür aber die Grundgeschichte des Formats.

Der bekannte Magier Houdini ist ein Illusionist, den eine tiefe Freundschaft mit Arthur Conan Dolye verbindet. Eine Freundschaft, in der Magie und Illusion eine wichtige Rolle spielen. Gemeinsam lösen sie in dem Format Fälle, die stets einen übernatürlichen Hintergrund haben.

Kurz-URL: qmde.de/77062
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Jauch, ein Mittelfinger und der große Coupnächster ArtikelZDF verfolgt nun die Bayern
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung