Quotennews

Endlich: «Die Geissens» sind am Vorabend erfolgreich

von

Der RTL II-Vorabend war am Donnerstag richtig erfolgreich. Nicht nur die Reality-Soap überzeugte, auch die Scripted Realitys fuhren gute Werte ein.

In der Primetime überzeugen die Selfmade-Millionäre Robert und Carmen Geiss schon seit Jahren. Die Einschaltquoten bei RTL II waren zuletzt so gut, dass man die Sendung am Vorabend wiederholte. Jedoch punktete die Sendung zunächst nicht, doch inzwischen wurden bessere Werte ermittelt.

Am Donnerstag verfolgten 0,54 Millionen Zuschauer die Wiederholung der 61. Folge. Zwischen 17.05 und 18.00 Uhr fuhr man 4,4 Prozent bei den jungen Menschen ein, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden gute 8,1 Prozent Marktanteil ermittelt. Nie zuvor lief die Doku-Soap am Vorabend besser. Somit lag die Sendung rund 20 Prozent über dem Senderschnitt.

Auch die nachfolgenden Programme liefen gut. «Köln 50667» sorgte für 0,73 Millionen Zuschauer, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen fuhr man 10,3 Prozent Marktanteil ein. Das Mutter-Format «Berlin - Tag & Nacht» war noch einen Tick besser: 11,2 Prozent Marktanteil wurden eingefahren, insgesamt schalteten 1,16 Millionen Menschen ein.

Um 20.00 Uhr liefen auch die Nachrichten über Senderschnitt - eine Tatsache, die nicht jeder TV-Sender vorweisen kann. 1,06 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die «RTL II News», die bei den Werberelevanten auf tolle 8,2 Prozent kamen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77060
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins: Rekordwerte für Europa Leaguenächster ArtikelARD und ZDF im Gleichschritt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung