TV-News

«Wer wird Millionär?»: Und noch ein Special!

von

Wer sich für das 'Jackpot-Special' des Quiz-Dauerrenners nicht erwärmen kann, findet vielleicht Gefallen an einem weiteren neuen Special des Günther-Jauch-Formats.

Im April experimentiert RTL wieder mit seinem Quizshow-Klassiker «Wer wird Millionär?» herum. Nachdem der Privatsender erst kürzlich mitteilte, dass in einem 'Jackpot-Special' die klassische Gewinnverteilung der Show variiert wird (wir berichteten), macht RTL nun bekannt, dass Ende April zudem wieder einmal Rate-Teams auf den Stuhl dürfen. Nachdem Günther Jauch bereits Blind Dates arrangierte und Chefs zusammen mit ihren Angestellten begrüßte, können dieses Mal Schüler und Lehrer gemeinsam antreten.

Das 'Schüler-Lehrer-Special' steht am Freitag, den 27. April, zur besten Sendezeit auf dem Programmplan. Insgesamt sind drei Schüler-Lehrer-Duos mit von der Partie. Die Schüler sind in der Regel zwischen 16 und 18 Jahre alt und stammen von verschiedenen Schultypen. Die Lehrer wurden von den teilnehmenden Schülern als wissenstechnische Schützenhilfe vorgeschlagen.

Das Preisgeld fließt jedoch nicht in die privaten Taschen der Ratefüchse, sondern wird für Schulprojekte, Klassenfahrten oder die Renovierung von Klassenräumen verwendet. Pro Rate-Duo sind übrigens 20 Schüler der jeweiligen Schule als mentale Unterstützung mit im Studio. Sie dürfen aber nicht als Zusatzjoker fungieren, sondern allein beim Publikumsjoker mittippen.

Kurz-URL: qmde.de/77010
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEilig: Sky zieht Sensationsdoku vor nächster ArtikelDie «SKL Millionen-Show» verlässt wieder das Fernsehen
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung