TV-News

Verlässliche Heimat: sixx setzt weiter auf «Witches of East End»

von

Fans der Serie können sich auf eine baldige Rückkehr ihrer Lieblingshexen freuen. Sie übernehmen dabei den Sendeplatz einer anderen sehr beliebten Mystery-Serie.

Der Donnerstagabend bei sixx soll auch im Mai mystisch bleiben. Wie die Programmverantwortlichen des Frauensenders nun bekanntgaben, soll nach dem Ende der Ausstrahlung neuer «Vampire Diaries»-Folgen ab dem 21. Mai die zweite Staffel von «Witches of East End» deren Sendeplatz übernehmen. Und der fällt mit 20:15 Uhr äußerst prominent aus. Nach zehn Folgen in Durchgang eins darf man sich dann 13 Wochen lang auf neuen Stoff des Formats freuen.

Das Vertrauen rührt auch aus positiven Erfahrungen mit der ersten Staffel, die auf eben jenem Slot im Mai und Juni des vergangenen Jahres Zielgruppen-Marktanteile von bis zu 2,7 Prozent verzeichnet hatte und ausnahmslos überdurchschnittliche Werte erzielte. Dies gilt auch für «Vampire Diaries», das in den vergangenen drei Wochen zwischen 2,0 und 2,5 Prozent generierte.

Mit der zweiten Staffel verabschieden sich die Hexen allerdings auch schon vom Publikum, da der US-Sender Lifetime das Format eingestellt hat. Nur noch 1,13 Millionen Menschen sahen in Durchgang zwei zu, nachdem die ersten Folgen 2013 noch auf durchschnittlich 1,67 Millionen gelangt waren.

Kurz-URL: qmde.de/76999
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Dschungel holt sie wieder nächster ArtikelBruce Campbell plant Horror-«Expendables»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung