US-Quoten

Schwächephase von «The Good Wife» hält an

von

Die Serie entfernt sich derzeit deutlich von zweistelligen Millionenwerten, dabei bietet «Madam Secretary» ein durchaus solides Lead-In.

Quotenübersicht

  1. CBS: 9,47 Millionen (4% 18-49)
  2. ABC: 5,49 Millionen (4% 18-49)
  3. NBC: 4,18 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 3,43 Millionen (4% 18-49)
Nielsen Media Research
Zwischen Januar und März war «The Good Wife» in einer knapp zweimonatigen Pause. Seit der Rückkehr Anfang März läuft es aber nicht mehr wie zuvor. Hatte die aktuelle Staffel während der Ausstrahlung der ersten elf Episoden stets die Zehn-Millionenmarke durchbrochen, liegt man derzeit deutlich unter diesen Werten. Die neuste Folge zählte gerade mal 8,80 Millionen Zuschauer. Damit lief es so schlecht wie lange nicht. Vor allem in der werberelevanten Zielgruppe ist die Serie mit drei Prozent in den roten Bereich gerutscht, wenngleich «The Good Wife» nie ein wirklicher Zielgruppenrenner war. Werbung für eine weitere Staffel machen die derzeitigen Zahlen jedenfalls nicht. Im Vorfeld zeigte CBS eine neue Ausgabe von «Madam Secretary». Auch diese Serie ist bei den 18- bis 49-Jährigen kein Überflieger, kam aber immerhin auf vier Prozent. Vor allem beim Gesamtpublikum lief es mit 11,18 Millionen Zuschauern ziemlich gut. Das noch recht neue Format «Battle Creek» verharrte unterdessen auf den Werten der Vorwoche. Nur 6,74 Millionen Menschen sahen ab 22:00 Uhr zu (3%).

Bei ABC hat die Märchenserie «Once Upon a Time» im Vergleich zur Vorwoche zahlreiche Zuschauer abgeben müssen. Von 6,72 Millionen blieben noch 5,83 Millionen Fans übrig. Bei den 18- bis 49-Jährigen ergatterte man mit sechs Prozent aber einen zufriedenstellenden Wert. Weniger erfolgreich war «Secrets and Lies». Die Serie kam auf vier Prozent bei insgesamt 5,34 Millionen Zuschauern. Eine neue Folge von «Revenge» gab im Anschluss weiter ab und hielt zu späterer Stunde noch 4,83 Millionen Menschen vorm Fernseher (3%).

Die wohl bekannteste gelbe Familie bestätigte bei FOX die Werte der Vorwoche. Eine neue Folge der «Simpsons» kam auf 3,61 Millionen Zuschauer sowie fünf Prozent in der Zielgruppe. «Brooklyn Nine-Nine» fiel auf vier Prozent bei insgesamt 2,99 Millionen Fans. «Family Guy» steigerte sich anschließend auf 3,54 Millionen Zuseher, ehe die neue Serie «Last Man on Earth» erneut an Zuspruch verlor. Die aktuelle Ausgabe sahen 3,69 Millionen US-Bürger und damit noch einmal rund 600.000 Menschen weniger als vor sieben Tagen.

NBC wiederholte derweil eine «The Voice»-Ausgabe der vergangenen Woche. Das Interesse fiel mit 3,35 Millionen Zuschauern erwartungsgemäß gering aus (3%). Eine neue Ausgabe der «Dateline» steigerte die Zuschauerzahlen und bewegte im Anschluss 5,02 Millionen Amerikaner zum Einschalten. Der Wert in der Zielgruppe blieb mit drei Prozent aber unverändert.

Kurz-URL: qmde.de/76970
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Sendeplatz für «Warehouse 13»nächster Artikel«Welt der Wunder»: N24 versucht es wieder mit Substanz
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung