Quotennews

«Scorpion» hält sich, «The Team» lässt nach

von

Während Sat.1 mit seinem Krimi-Sonntag einmal mehr sehr gut abschnitt, lässt die ZDF-Eventserie «The Team» Federn.

Hintergrundinfos zu «Scorpion»

Die Serie basiert auf der Lebensgeschichte des Computer-Genies Walter O'Brien, der über einen IQ von 197 verfügt und als Hacker unter dem Pseudonym "Scorpion" unterwegs war. Als 13-Jähriger gründete der Ire die Firma Scorpion Computer Services und heuerte Genies aus aller Herren Länder an, um ihre Fähigkeiten der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Elyes Gabel spielt die Hauptfigur.
Die noch junge Krimiserie «Scorpion» erarbeitet sich allmählich trotz eines unspektakulären Auftakts den Ruf eines konstanten Quotenbringers für Sat.1. Auch in Woche sieben sorgte das Format ab 22.15 Uhr für sehr gute Zahlen: 2,16 Millionen Fernsehende, darunter 1,10 Millionen Umworbene, führten zu Marktanteilen von 9,1 respektive 11,7 Prozent. Parallel dazu musste die ZDF-Eventserie «The Team» spürbare Verluste hinnehmen – auch wenn die internationale Koproduktion noch immer über Senderschnitt landete.

Ab 22 Uhr generierte die Krimiserie 3,28 Millionen Zuschauer, was einer Sehbeteiligung von 15,4 Prozent glich. Bei den Jüngeren standen 0,57 Millionen und 6,8 Prozent auf dem Konto. Sieben Tage zuvor waren noch 19,8 und 9,7 Prozent Marktanteil drin.

Zu Beginn der Primetime landete das ZDF mit dem Spielfilm «Blauwasserleben» bei einer akzeptablen Reichweite von 4,97 Millionen TV-Nutzern, die Marktanteile lagen bei 13,5 und 6,6 Prozent. Ab 21.45 Uhr kletterte das «heute-journal» dann auf 14,2 und 7,2 Prozent. Sat.1 wiederum holte mit «Navy CIS» und «Navy CIS: L.A.» 10,6 und 10,3 Prozent beim Gesamtpublikum und jeweils 13,8 Prozent bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76950
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 15. März 2015nächster ArtikelEhe-Unglück gleichauf mit Mars-Abenteuern
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung