Quotennews

ZDF überzeugt mit «Marie Brand und der schöne Schein»

von

Für die Krimis im Zweiten lief es gewohnt gut. Florian SIlbereisen konnte dabei nicht ganz mithalten.

Nichts weniger als den Tagessieg konnte sich das ZDF am Samstagabend beim Gesamtpublikum sichern. Mit insgesamt 6,93 Millionen Zuschauern glänzte der Krimi «Marie Brand und der schöne Schein» in der Primetime. Damit generierte man 21,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Auch bei den 14- bis 49-jährigen wusste der Film mit Mariele Millowitsch zu überzeugen. 1,20 Millionen wurden vor den Bildschirm gelockt. Das brachte dem ZDF mit 11,1 Prozent Marktanteil eine Quote über dem Senderschnitt.

Im Anschluss konnte «Ein Fall für zwei» diesen Schwung aus dem Vorprogramm nicht mitnehmen. 3,78 Millionen Zuschauer schalteten den Krimi insgesamt ein. Damit konnte die Serie trotzdem noch ute 13,1 Prozent am Markt holen. Beim jungen Publikum reichte es dann nur noch für 0,69 Millionen und damit 6,5 Prozent Marktanteil.

Dieser Konkurrenz musste sich Florian Silbereisens Schlagersendung «Die Besten im Frühling» geschlagen geben. Mit 4,51 Millionen Zuschauern holte man 15,4 Prozent am Markt. Die Sehbeteiligung bei den 14- bis 49-jährigen hielt sich entsprechend in Grenzen. Nur 0,56 Millionen wollte die Show mit Howard Carpendale, Roland Kaiser, DJ Ötzi und Ross Anthony einschalten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76942
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Deutschland sucht den Superstar» kann den Abwärtstrend nicht stoppennächster ArtikelWok-WM schwächer als im Vorjahr
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung