TV-News

Im April: ProSieben kehrt zum Sitcom-Dienstag zurück

von

Wenn «The Flash» und «Gotham» im April ihre Pause einlegen, setzt der Sender wieder auf seine altbewährte Programmfarbe Sitcom. Auch die Formate kennt man bereits.

Hinsichtlich des Audience Flows ist die aktuelle Programmierung von ProSieben am Dienstagabend durchaus bemerkenswert: Die Primetime startet der Privatsender mit der Hit-Sitcom «Two and a Half Men», im Anschluss sind die inhaltlich deutlich divergent ausgerichteten Dramaserien «The Flash» und «Gotham» zu sehen. Offenbar plant man hiermit allerdings nur vorübergehend, schon Mitte April - wenn besagte Dramaserien jeweils die Mitte ihrer ersten Staffel erreicht hben - sollen wieder US-Sitcoms den Abend alleine tragen. Die Namen sind dabei altbekannt.

So ist ab dem 21. April die vierte Staffel von «2 Broke Girls» für den Slot ab 21:15 Uhr vorgesehen. Sämtliche 24 produzierten Folgen sollen auf diesem Sendeplatz gezeigt werden. Um 22:10 Uhr kehrt dann auch «Mike & Molly» zurück, hier ist ProSieben inzwischen bereits bei der fünften Staffel angelangt - die ebenfalls 24 Episoden umfasst.

Nachdem beide Formate in der Vergangenheit eher mäßige Quoten eingefahren hatten, hoffen die Programmverantwortlichen hier gewiss auf eine Steigerung. Allzu stark dürfte die Fallhöhe dabei allerdings nicht sein, sind «The Flash» und «Gotham» zuletzt doch auf eher mittelprächtige Werte zurückgefallen. Immerhin gab es in dieser Woche jedoch einen Lichtblick, als die Quoten nach deutlichen Verlusten in den Vorwochen erstmals wieder leicht anstiegen.

Kurz-URL: qmde.de/76866
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGroße Quoten für großen Schalke-Kampfnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Die Trauzeugen AG»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung