TV-News

Rückendeckung: Sky verlängert Vertrag mit Marcel Reif

von

Der Chefkommentator des Münchner Bezahlsenders wird auch in der kommenden Saison Fußballspiele begleiten.

Die Grenze ist überschritten, so geht es nicht weiter. Wir Journalisten, und da schließe ich auch die Hörfunk- und Printkollegen mit ein, sind kein Freiwild - nur weil irgendeinem Fan ein Kommentar zu seinem Fußballverein nicht passt. Wir müssen sehr aufpassen, dass das Ganze nicht eskaliert
Sky-Sportchef Burkhard Weber vergangene Woche in der 'tz'
Sky stärkt seinem Chefkommentator Marcel Reif weiter öffentlich den Rücken. Zuletzt wurde der 65-Jährige bei Spielen in Dortmund und Dresden angefeindet (wir berichteten). Daraufhin entbrannte eine öffentliche Debatte darüber, wie Fußballfans (in sozialen Medien) mit Fußball-Kommentatoren umgehen. Sky hat derweil den Vertrag mit Marcel Reif, der im Sommer dieses Jahres ausgelaufen wäre, verlängert.

Auch in der kommenden Spielzeit wird der Grimme-Preis-Träger somit für den Sender am Mikrofon sitzen und von Spielen der Bundesliga, der Champions League und des DFB-Pokals berichten. Der neue Kontrakt endet nun im Sommer 2016 – es handelt sich also zunächst um eine Verlängerung um ein Jahr.

Die Bundesliga-Rechte besitzt Sky noch bis Sommer 2017, von der Königsklasse darf man sogar bis Sommer 2018 berichten. "Ich möchte mir nicht von irgendwelchen wahnsinnigen Idioten vorschreiben lassen, wann ich meinen Job noch mache oder wann ich damit aufhöre,“ hatte der Sky-Kommentator vor rund einer Woche in der ARD-Sendung «Sportschau-Club» gesagt.

Mehr zum Thema... Sportschau-Club
Kurz-URL: qmde.de/76820
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel40 Prozent weniger: Massive Einbußen an den US-Kinokassennächster Artikel«Newtopia»: Netz- und Mobilstrategie geht voll auf
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung