TV-News

Bands rücken bei ProSieben in den Mittelpunkt

von

Neben «The Voice» will der Privatsender wohl ein weiteres Musik-Format in der Primetime etablieren.

«Keep your Light Shining»

  • lief bei ProSieben vergangenes Jahr drei Donnerstage lang; vom 22.5 bis 5.6.
  • die Sendung startete mit gerade einmal rund neun Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und war somit von Beginn an ein Flop. Das Finale fand vor gerade einmal noch 6,7 Prozent der Umworbenen statt.
  • Eine Fortsetzung ist demnach nicht geplant.
  • Als Moderatorin agierte Model Annica Hansen.
Beim Münchner Fernsehsender ProSieben laufen die Vorbereitungen für ein weiteres Musik-Casting auf Hochtouren. Im vergangenen Sommer versuche man schon mit «Keep your Light Shining» ein zweites Musik-Format neben dem starken «The Voice» zu etablieren. Das klappte nicht. Nun wird die rote Sieben ein weiteres Mal mit der Produktionsfirma Tresor TV zusammenarbeiten. Unter anderem online sucht ProSieben derzeit nach Bands, die mitmachen wollen.

Dort heißt es: „Der Sender nimmt seinen Auftrag ernst. Wie ProSieben bei «The Voice of Germany» Sängern eine einmalige Chance beschert ihre musikalischen Fähigkeiten zu zeigen, bekommen jetzt Musiker ihre Gelegenheit im deutschen Fernsehen. Egal ob du schon in fünf Bands gespielt hast oder bislang nur im Keller für dich selbst Musik gemacht hast – wenn du Talent hast, solltest du dich bewerben. Denn auf ProSieben ist Zeit für gute Musik!“

Laut einer Casting-Seite soll die Show zwischen Mitte April und Ende Mai produziert werden und im Sommer zur besten Sendezeit bei ProSieben laufen. Bei Tresor TV ist sie in besten Händen. Das Unternehmen machte einst das Casting-Genre in Deutschland groß, startete vor 15 Jahren bei RTL II «Popstars» und war über viele Staffeln hinweg für die Herstellung von «Germany’s Next Topmodel» zuständig.

Kurz-URL: qmde.de/76753
Finde ich...
super
schade
57 %
43 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «American Horror Story»nächster ArtikelMore of the Same
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung