TV-News

«Ich bin ein Star»: Wochenzusammenfassung

von
Schon vor dem Einzug gab es ekelerregende Bilder zu sehen. Die damals noch 10 Kandidaten mussten jeweils eine „exotische Delikatesse“ probieren – wenn auch mit wenig positiver Resonanz.

Nach kurzer Einweisung von dem Moderatorenduo Sonja Zietlow und Dirk Bach erhielt der Zuschauer eine „exklusive“ Führung durch das Dschungelcamp. Was man dort alles entdecken konnte: Die – mehr oder weniger – Toilette, das Dschungeltelefon, der Badesee und das Herz des Camps – die Feuerstelle mit den Feldbetten.


Der Start: Es fing schon direkt mit Lästereien an: Heydi Nunez – Gomez bestritt lautstark, dass sie mal was mit der Tennislegende Boris Becker hatte und Isabel Varell zog übel über Bohlen her: „Er schrieb einfach, wir hätten Sex auf einem Konferenztisch gehabt – es war lediglich das Bett!“ Nachdem das Thema ausgelassen diskutiert wurde, mussten Jimmy Hartwig und Nadja Abd el Farrag schon zur ersten Dschungelprüfung: Auf einer Wippe in einem schleimigen Blutegel- und Schlangensee, war es ihre Aufgabe, so viele Sterne wie möglich vom Wippende in die Mitte zu balancieren – 5 von 10 haben sie erspielt.

Die Quote der ersten Folge war höher als bei dem Start der ersten Staffel: Zwischen 21.15 Uhr und 23.30 Uhr schalteten durchschnittlich 5,35 Mio. Zuschauer ein. Das entspricht einem Marktanteil von 18,9 Prozent. Bei den 14-49jährigen verfolgten 29,0 Prozent den Startschuss der Dschungelshow.

Tag 1
Den Stars geht es schlecht! Alle beklagen sich über Übelkeit, Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen. Nach Angaben von „Dr. Bob“ liegt die Ursache am Wassermangel. Désirée Nick übergab sich sogar dreimal an der Wasserstelle. Zur zweiten Dschungelprüfung musste Dolly Buster antreten. Sie wurde mit einem Kran in ein Aquarium gehoben, wo von oben sämtliche Tierarten auf sie herabregneten. Sie meisterte es mit Bravur bis zur neunten Tierart: Schlangen. Davor hat sie panische Angst und sie brach die Prüfung ab. Immerhin brachte sie 8 Essensrationen mit ins Camp!

Heute ging das Lästern und der Streit erst richtig los: Désirée Nick betitelte Dolly Busters Schminkvorlieben als „Bauernmalerei“ und dadurch entstand ein handfester Streit, der erfolglos von Carsten Spengemann und Willi Herren zu schlichten versucht wurde. Es ging sogar soweit, dass Dolly Buster Nick als „blöder Parasit“ bezeichnete und zu ihr sagte: „Halt einfach mal das Maul!“ Aber das alles schreckte Frau Nick nicht ab und sie stichelte immer weiter -ä Bis Buster schließlich das Handtuch warf und das Camp verließ. Ihre Gründe waren die dreckige Dschungeltoilette und das Gefühl, im Gefängnis zu sein. Das sagte sie weinend im Camptelefon. Désirée Nick musste zur dritten

Tag 2
Désireé Nick musste zur dritten Dschungelprüfung antreten. Was sich aber bestimmt keiner vorstellen konnte: Sie hat die gesamte Ekelprüfung bestanden! Alle neun Tierarten, denen man im australischen Dschungel über den Weg läuft, hat sie es im Acrylglaskasten gezeigt. Fischinnereien, Flusskrebse, Blutegel, Kakerlaken, Aale, "Hustman"-Spinnen und mehr ekelerregendes Getier war an der Tagesordnung. Nick musste mit dem Mund Sterne aus neun verschiedenen Haufen dieser Kreaturen fischen — sie schaffte alle neun Sterne. Damit hat sie bewiesen, dass sie mehr kann als nur über (Ex-)Campmitbewohner zu lästern. Letzteres ließ aber auch nicht länger auf sich warten: Wie gewohnt wurde auch heute wieder über Campbewohner gelästert...

Neuer Zündstoff im Camp entstand, als Harry Wijnvoord ankündigte, dass er das Camp verlasse, wenn die Toilette nicht geputzt wird.

Auch heute wurde Désirée Nick wieder in die Dschungelprüfung geschickt.

Tag 3
Désirée Nick hat die Dschungelprüfung mit Verstärkung von Naddel mal wieder bestanden und 8 Sterne mit ins Camp gebracht. Aufgabe war es, unter anderem Waldameisen, Nashornkäferlarven, Käsefrüchte und sogar Känguru-Hoden zu essen! Die Hoden „würgte“ sich aber nur Nick allein herunter. Als Naddel dabei war, die Käsefrucht zu verspeisen musste sie würgen und Désirée bestärkte sie mit den Worten: „Denk an Dolly: Die schluckt auch alles herunter, was ihr zwischen die Lippen kommt!“. Nach der Prüfung brachte Désirée Carsten ein besonderes Geschenk mit: Den Hodensack mit einem Hoden!

Dieser Tag ist der Tag der Verletzungen: Harry stürzt nachts im Camp und wird verletzt von seinen Teamkollegen geborgen, Willi verbrennt sich beim Wasserkochern über dem Feuer die Hand. Jimmy stolperte bei der Schatzsuche über einen Stein und zog sich einen Hexenschuss zu. Carsten weinte vor Schreck und Désirée dachte, er wäre tot!

Wie gewohnt lästerte auch heute mal wieder unsere Frau Nick. Diesmal über Teamkolleginnen Isabel und Heydi.

Tag 4
Heute kam mal etwas Abwechslung in die Dschungelprüfung: heute war Carsten Spengemann an der Reihe! Er hatte in einem Straußenkäfig drei Türme zu bauen, einen schaffte er und das brachte ihm drei Sterne ein. Das war aber Frau Nick zu wenig fing gleich an zu lästern – wie immer. Aber es ging nicht nur um die Dschungelprüfung, sondern auch um Carstens Privatleben. Désirée: „Der wird doch von seiner Freundin total unterdrückt. Devot und unterwürfig ist der.[...]Der tut immer so als Frauenheld, aber wenn es ums Erotische geht, ist der total unentspannt!“

Thema war auch Naddels Geschichte mit dem „Busen wiegen“. Sie bräuchte Geld und ihr Manager hätte einfach unterschrieben, so Naddel.

Jimmy kann wieder lachen! Seinem Rücken geht es wieder besser und er machte gleich einen auf „Camp-Coach“. Er feuerte Willi, Fabrice und Heydi zu Liegestützen an. Sie schafften jeweils 39, 60 und 20.

Heydi hatte Geburtstag und wurde 25. Alle sangen ihr ein Ständchen und sie musste vor Rührung weinen.

Tag 5
Mal wieder musste Désirée zum dritten Mal die Prüfung meistern. Aber zur Verwunderung aller brach sie das „Horroraquarium“ nach dem dritten errungenen Stern ab. Sie bekam keine Luft mehr und hatte Panik, als ihr gesamter Kopf mit Schnorchel ohrtief unter Wasser stand.

Willi stand diesmal im Mittelpunkt: Erst verletzte er sich am Knie, dann spielte Heydi seine Krankenschwester, aber nicht nur das – das Geturtel geht bis jetzt weiter. Am Feuer spielend und flirtend schauen sich Willi und Heydi tief in die Augen. Gegenseitiges Kitzeln und Box-Versuche blieben auch nicht aus.

Bei der Schatzsuche versuchten sich heute Fabrice und Heydi. Sie brachten die Kiste ach über drei Stunden heil aus dem riesigen Spinnennetz und mussten die entscheidende Frage beantworten: "Welche Bedeutung hat im australischen 'Slang' das Wort "Woop Woop"? A: Begrüßungsküsschen oder B: "Am Arsch der Welt". Richtige Antwort: B). Sie beantworteten es allerdings falsch und als „Gewinn“ kam ein leopardengemusterter Herren-Tanga ans Licht.

Tag 6
Überraschend musste Willi zur Dschungelprüfung antreten. Er schwebte an einem Stahlseil hängend durch den Urwald und musste mit einem großen Stock Sterne zerschlagen. Er schaffte fünf – und war zufrieden damit.

Der Höhepunkt bis jetzt in Sachen Camp-Zoff ereignete sich heute: Heydi ließ die einzige Essensration für diesen Tag, die Bohnen, anbrennen und erntete von Jimmy, Naddel und Désirée scharfe Wort und Beleidigungen. Isabel kämpfte sich auf Heydis Seite und wurde gleich mit zur Zielscheibe. Dieser Streit zog sich über mehrere Minuten.

Mehr zum Thema... Ich bin ein Star TV-Sender Nick
Kurz-URL: qmde.de/7667
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonntagsfragen an Michel Friedman (Teil II)nächster Artikel«Ich bin ein Star»: Tag 8
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung