Quotennews

«4 Hochzeiten» und ein Zielgruppenrekord

von

Die demnächst in eine Zwangspause gehende VOX-Dokusoap «4 Hochzeiten und eine Traumreise» stellte am Mittwoch einen neuen Bestwert auf.

Ob VOX seine Programmpläne für die kommenden Wochen vielleicht doch noch überdenkt? Ab dem 2. März strahlt der Privatsender montags bis freitags vier Wochen lang ab 16 Uhr die neue Styling-Doku «Schrankalarm» (wir berichteten), obwohl auf diesem Sendeplatz sehr erfolgreich eine andere Dokusoap läuft: «4 Hochzeiten und eine Traumreise». Die Produktion der ITV Studios Germany machte am Mittwoch ab 16 Uhr mit Nachdruck ein weiteres Argument dafür, nicht für den «Schrankalarm»-Testlauf geopfert zu werden.

Bei 0,90 Millionen Neugierigen ab drei Jahren brachte es die einstündige Sendung nämlich auf tolle 6,9 Prozent Marktanteil insgesamt. In der kommerziell wichtigen Altersgruppe indes stand mit starken 13,0 Prozent sogar ein neuer Bestwert zu Buche.

Die «4 Hochzeiten und eine Traumreise»-Reichweite bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich auf 0,53 Millionen. Vorab lockte Guido Maria Kretschmer mit seiner «Shopping Queen» 0,79 Millionen Interessenten an, darunter befanden sich 0,43 Millionen Jüngere. Dies resultierte in sehr gute 6,7 Prozent insgesamt und 11,3 Prozent bei den Umworbenen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76454
Finde ich...
super
schade
78 %
22 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach Rekorden: «Heldt» gibt Zuschauer abnächster ArtikelDie «Starfighter» fliegen über RTL-Standards hinweg
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung