Quotennews

Ein starker «Wilsberg» macht ZDFneo froh

von

Die humorvolle Krimiserie «Wilsberg» verschafft dem Digitalkanal ZDFneo am Mittwochabend einmal mehr ansehnliche Zahlen.

Obwohl das ZDF am Mittwoch mit der Champions League den Fernsehabend mehrerer Millionen deutscher Haushalte dominierte, war das öffentlich-rechtliche Vollprogramm nicht die einzige Station, die starke Werte holte. Von der harten Konkurrenz unbeeindruckt generiert auch der Digitalsender ZDFneo eine beeindruckende Reichweite: Ab 20.15 Uhr unterhielt die aus dem Jahr 2011 stammende «Wilsberg»-Folge „Frischfleisch“ 1,35 Millionen Krimifans. Darunter befanden sich 0,35 Millionen Jüngere.

Somit holte der Neunzigminüter stolze 4,2 Prozent Marktanteil insgesamt, während bei den 14- bis 49-Jährigen nicht minder respektable 2,9 Prozent auf dem Konto standen. Direkt im Anschluss kam eine weitere «Wilsberg»-Ausgabe auf 1,12 und 0,23 Millionen Interessenten.

Für die ebenfalls aus dem Jahr 2011 stammende Folge „Tote Hose“ bedeutete dies eine Sehbeteiligung von 4,3 Prozent beim Publikum ab drei Jahren. In der jüngeren Altersgruppe ging es im Vergleich zur vorherigen Episode hingegen ein Stück abwärts, zu Buche standen noch 2,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76453
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Anne Frank»-Film ist kein Zuschauermagnetnächster ArtikelNach Rekorden: «Heldt» gibt Zuschauer ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung