TV-News

Eurosport holt sich FA-Cup-Rechte

von

Bis zu dieser Woche liefen die englischen Pokalspiele nicht im deutschen Fernsehen. Jetzt hat Discovery zugeschlagen.

Nachdem die Rechte am englischen FA-Cup im vergangenen Sommer ausliefen, blieb der Bildschirm an Pokalwochenenden in England dunkel. Sport1 hatte die Rechte nicht verlängert oder verlängern wollen, sodass in Deutschland zunächst keine Übertragung stattfand. Jetzt geht es doch weiter: Die Rechteinhaber sind sich in dieser Woche mit Discovery einig geworden. Der Konzern will die Duelle in den nächsten Jahren auf Eurosport im Free-TV und auf Eurosport2 im Pay-TV zeigen.

Die Vereinbarung umfasst den Zugriff auf alle produzierten Spiele sowie Highlights und Vorberichte für die Ausstrahlung im Pay- und Free-TV. Zusätzlich zeigt Eurosport ebenfalls den FA Community Shield, das Pendant zum deutschen DFL-Supercup. Der Vertrag geht bis Sommer 2018. Am Sonntag startet Eurosport2 ab 13.30 Uhr mit dem Live-Spiel zwischen Aston Villa und Leicester City. Ab 17 Uhr folgt FC Arsenal gegen FC Middlesbrough. Vom Auftritt des FC Liverpool bei Crystal Palace soll es ab etwa 15.30 Uhr aufgezeichnete Bilder geben. Am Montagabend rundet Preston North End gegen Manchester United ab 20.45 Uhr die Pokalrunde ab.

Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin der Eurosport Media GmbH sagt zur neuen Rechtevereinbarung: "Nach dem MotoGP haben wir uns mit dem FA Cup ein weiteres hochklassiges Sportrecht für unsere Sender im deutschsprachigen Raum gesichert. Der FA Cup ist ein Fußball-Klassiker und Zuschauermagnet und wir freuen uns, mit einem solchen Top-Recht das Angebot von Eurosport für die deutschen Zuschauer noch attraktiver zu machen."

Kurz-URL: qmde.de/76353
Finde ich...
super
schade
81 %
19 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Soaps mit neuem Vorspannnächster ArtikelDer nächste kleine Schritt...
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Jana Kramer und Mike Caussin lassen sich scheiden
Nach sechsjähriger Ehe hat Jana Kramer die Scheidung von Ehemann Mike Caussin beantragt Scheidungsgrund soll nach sechs Jahren Ehe sein, dass Mike ... » mehr

Surftipps

Jana Kramer und Mike Caussin lassen sich scheiden
Nach sechsjähriger Ehe hat Jana Kramer die Scheidung von Ehemann Mike Caussin beantragt Scheidungsgrund soll nach sechs Jahren Ehe sein, dass Mike ... » mehr

Werbung