US-Quoten

Der Super Bowl wirft seine Schatten voraus

von

CBS sicherte sich den Tagessieg mit einer Rankingshow, die die besten Werbefilme im Rahmen der Super Bowl-Übertragungen zeigte. «Gotham» lief unterdessen etwas schwächer als zuletzt.

Quotenübersicht

  1. CBS: 8,71 Millionen (4% 18-49)
  2. ABC: 6,92 Millionen (5% 18-49)
  3. NBC: 5,75 Millionen (5% 18-49)
  4. FOX: 5,18 Millionen (5% 18-49)
  5. CW: 1,64 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Am kommenden Sonntag wird der Super Bowl ausgetragen. Doch dabei geht es schon längst nicht mehr nur um das Spiel zwischen den beiden besten Football-Teams. Der Super Bowl ist eines der größten medialen Ereignisse, das sich Werbetreibende einiges kosten lassen. Werbespots während der legendären Halbzeitpause verschlingen einige Millionen Dollar. CBS zeigte am Montagabend nun ein Ranking der interessantesten Spots der letzten Jahre. Insgesamt verfolgten 10,77 Millionen Amerikaner «Super Bowl's Greatest Commercials 2015». Damit sicherte sich der Sender den Tagessieg. Sechs Prozent waren im werberelevanten Alter. Eine Wiederholung von «Scorpion» zählte im Anschluss noch 8,53 Millionen Zuschauer (4%), ehe eine ebenfalls alte Ausgabe von «NCIS: Los Angeles» noch 6,85 Millionen Fans zum Einschalten bewegte (3%).

Bei FOX verlor «Gotham» einige Fans. Im Vergleich zur Vorwoche gingen knapp eine halbe Million Zuschauer verloren. 6,06 Millionen Menschen schalteten diesmal noch ein. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es für ordentliche sechs Prozent. «Sleepy Hollow» verbuchte im Anschluss weniger zufriedenstellende vier Prozent bei insgesamt 4,31 Millionen Zuschauern.

Bei NBC steuert «State of Affairs» wohl langsam auf das Serienfinale zu. Eine Verlängerung sei bei den anhaltend bescheidenen Quoten durchaus verwunderlich, denn auch in dieser Woche reichte es trotz schwacher Konkurrenz nicht für mehr als 4,48 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe kam man nicht über drei Prozent hinaus. Eine neue Folge von «The Celebrity Apprentice» machte im Vorfeld einen deutlich besseren Job. 6,39 Millionen Menschen verfolgten die neueste Ausgabe. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter.

ABC ließ zur besten Sendezeit Rosen verteilen. Eine neue Folge von «The Bachelor» generierte 7,90 Millionen Fans. In der Zielgruppe standen sechs Prozent zu Buche. Damit lief es noch einmal etwas besser als vor sieben Tagen. «Castle» war im Anschluss nur mit einer Wiederholung zu sehen. 4,97 Millionen Amerikaner schalteten ein (3%). Der kleine Sender CW zeigte derweil neue Folgen von «The Originals» und «Jane the Virgin». Beide Formate schnitten für Senderverhältnisse ordentlich ab. «The Originals» zählte 1,70 Millionen Fans. «Jane the Virgin» kam auf 1,60 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe reichte es für jeweils zwei Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/75965
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)»nächster ArtikelMaren schlemmt sich durch den 'Dschungelrasthof'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung