Quotennews

VOX begeistert mit «Shopping Queen»-Reruns

von

Fünf alte Folgen der Dokusoap holten tagsüber herausragende Werte meilenweit über Senderschnitt. Auch die Tierdokus am Vorabend überzeugten, während «Medical Detectives» am Spätabend unterging.

«Shopping Queen» unter der Woche

Auch montags bis freitags ist die Sendung derzeit ein verlässlicher Garant für sehr gute Einschaltquoten: Zwischen 8,5 und 10,6 Prozent Zielgruppen-Marktanteil verzeichneten die Folgen der vergangenen Tage, insgesamt sahen im Schnitt 0,71 Millionen Menschen zu. Um 15 Uhr reicht dies in der Regel bereits für knapp sechs Prozent Marktanteil.
Bei VOX ist man inzwischen dazu übergegangen, samstagmittags regelmäßig fünf Wiederholungen seiner «Shopping Queen» auszustrahlen. So inspirationsarm eine solche mehrstündige Wiederholungsstrecke auch sein mag: Das Publikum goutiert sie inzwischen regelmäßig mit sehr guten Einschaltquoten, wobei die Werte meist vor allem hintenraus immer stärker werden. Nach zunächst noch eher mauen 0,57 Millionen Zuschauern und 4,2 Prozent Marktanteil für die früheste Ausgabe um 13 Uhr verbesserte sich die von Guido Maria Kretschmer präsentierte Dokusoap kontinuierlich auf bis zu 1,37 Millionen und 7,4 Prozent für die 17-Uhr-Ausstrahlung. Beim werberelevanten Publikum wurden hier sogar grandiose 13,7 Prozent bei 0,79 Millionen verzeichnet, nachdem Folge drei und vier zuvor bereits auf nicht minder bemerkenswerte 11,3 und 12,3 Prozent zu verweisen hatten.

Leicht rückläufig waren die Werte ab 18 Uhr mit den Tier-Dokus «hundkatzemaus» und «Die Pferdeprofis», die trotzdem bei sehr überzeugenden 10,2 und 9,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen blieben. Insgesamt sahen zunächst 1,38 Millionen Menschen zu, bevor sich die Reichweite ab 19:10 Uhr leicht auf 1,50 Millionen steigerte. Da zu diesem Zeitpunkt allerdings auch die Konkurrenz stärker war, sank der Marktanteil von zunächst 6,7 auf 5,8 Prozent.

Am späten Abend zeigte VOX schließlich «Medical Detectives», das die schwere Aufgabe hatte, in direkten Wettbewerb zum RTL-Dschungelcamp zu treten. Mit nur 0,64 Millionen Zuschauern und miesen 2,9 Prozent Marktanteil fielen die Werte für die bei RTL Nitro so erfolgreiche Sendung äußerst mau aus, vor allem aber bei den Werberelevanten lief es mit ebenfalls gerade einmal 2,9 Prozent bei 0,27 Millionen richtig mies. «Konigreich der Himmel» hatte zuvor noch 4,1 Prozent insgesamt und 6,2 Prozent der Jüngeren bei 1,24 Millionen Fernsehenden vorzuweisen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75908
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wickie» auf großer Quoten-Fahrt in Sat.1nächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 24. Januar 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung