Vermischtes

UFA und Bild starten neues Videoprojekt

von

Das neue Format, das es unter anderem via YouTube zu sehen gibt, soll Einblicke in den Alltag von Bild-Reportern verschaffen.

Einen Blick hinter die Kulissen des Reporteralltags wirft künftig ein neues Projekt von Bild, UFA Fiction und UFA Lab. Es hört auf den Namen «Behind the Story» und wird via YouTube verbreitet. Im Fokus stehen die Reporter Dora Varro (Society), Kai Psotta (Sport) und Paul Ronzheimer (Politik), die von einem Kamera-Team bei ihrer Arbeit begleitet werden. Die Videobeiträge zeigen die Journalisten bei ihrer Suche nach Themen, Hintergrundrecherchen, Treffen mit Informanten und Stars und geben ihnen Gelegenheit, ihre Arbeit zu kommentieren und persönliche Eindrücke zu schildern.

Gerade Paul Ronzheimer wurde schon in den vergangenen Monaten durch Videos aus Kriegsgebieten bekannt. Er erntete dafür nicht selten auch Kritik. Nico Hofmann, Produzent und Geschäftsführer von UFA Fiction sagt: „«Behind the Story» eröffnet eine ganz neue, spannende Perspektive auf den Journalismus und erzählt die Geschichte hinter der Geschichte. Zudem zeigt dieses Projekt beispielhaft, wie groß das kreative Potenzial im immer wichtiger werdenden Online- und Bewegtbild-Bereich ist, den wir uns gemeinsam mit starken Partnern wie Bild künftig noch intensiver erschließen werden.“

Bild.de-Boss Julian Reichelt erklärte am Freitag: „Zuschauer erleben hautnah, wie journalistische Geschichten entstehen und erhalten Einblicke in den Alltag eines Reporters.“ Das neue Format sei eine Reise in die Welt des Journalismus.

Mehr zum Thema... Behind the Story
Kurz-URL: qmde.de/75878
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilmcheck: «Wickie und die starken Männer»nächster ArtikelAllgäuer Kokainskandal wird zur TV-Serie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung