Quotennews

«Bergdoktor»: Höchster Marktanteil aller Zeiten

von

Die Erfolgsserie des ZDF, die erst vergangene Woche eine der höchsten Zuschauerzahlen in der Geschichte des Formats feierte, legte am Donnerstagabend noch einmal zu.

Nur knapp verfehlte «Der Bergdoktor» am Donnerstagabend die höchste Zuschauerzahl aller Zeiten, die am 23. Januar 2014 gemessen wurde, als 6,84 Millionen aus dem Gesamtpublikum einschalteten. Einen anderen Rekord hat sie der Folge jedoch abgenommen: Noch nie zuvor konnte der Sender mit dem «Bergdoktor» einen so hohen Marktanteil bei den Fernsehenden ab drei Jahren für sich beanspruchen. Selbiges gelang bei den jüngeren Fernsehenden, wo mit deutlich über einer Million Interessierten ein weiterer Bestwert aufgestellt wurde. Später am Abend überzeugte auch «Maybrit Illner» mit ordentlichen Werten bei den Fernsehenden ab drei Jahren.

Ab 20.15 Uhr sahen 6,77 Millionen aus dem Gesamtpublikum «Der Bergdoktor». Das entsprach hervorragenden 21,0 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen durfte das ZDF 9,5 Prozent der Zuschauergruppe für sich beanspruchen, die mit 1,10 Millionen zur Serie gelockt wurden.

«Maybrit Illner» kam ab 22.25 Uhr auf 2,71 Millionen insgesamt, die gute 13,5 Prozent generierten. Bei den Jungen entsprachen 0,27 Millionen Interessierte 3,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75876
Finde ich...
super
schade
97 %
3 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Alte»: Neues Personal gefundennächster ArtikelSarah Sophie Koch wird wieder Teil des RTL II-Mittwochs

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung