US-Fernsehen

Termin der «Community»-Rückkehr steht fest

von

Dan Harmon und Yahoo! geben den Starttermin sowie weitere Details der sechsten Staffel bekannt.

Der Quotendruck war das schlimmste an der Zeit bei NBC. Es war solch ein seltsamer Glauben, unter der wir dort lebten.
Dan Harmon
«Community» ist nicht unterzukriegen: Die Comedyserie stand trotz großer Fanbase mehrmals vor dem Aus, aber schlussendlich erhielt das Format immer wieder eine neue Chance. Selbst nachdem das Network NBC die selbstironische Collegecomedy absetzte, war nicht aller Tage Abend. Yahoo Screen kündigte an, eine sechste Runde in Auftrag zu geben. Ob die von Dan Harmon erdachte Serie das Zeug dazu hat, dem Videodienst die Aufmerksamkeit zu verleihen, um sich mit Netflix und Co. messen zu lassen, zeigt sich ab Mitte März.

Wie das Unternehmen bekannt machte, feiert die sechste «Community»-Season nämlich am 17. März ihre Premiere. Ab dann wird wöchentlich eine neue Episode zum Abruf bereitgestellt. Zum Start gibt es sogar eine Doppelfolge. Wie der Serienschöpfer auf der TCA Winter Press Tour andeutete, haben er und Yahoo! die Hoffnung, dass es auch nach der neuen Staffel weitergeht: „Erst, wenn alle aufhören, die Serie zu schauen, werde ich über das Aufhören nachdenken. In meinen Gedanken schreibe ich die Serie, als würde sie 20 Staffeln lang laufen.“ Die von Chevy Chase gestreuten Gerüchte, er würde zu «Community» zurückkehren, dementierte Harmon derweil.

Harmon bestätigte dagegen, dass Jonathan Banks und Yvette Nicole Brown die Serie verlassen haben. Dafür gibt es Neuzugänge Form von Keith David und Paget Brewster. Letztere spielt eine Problemberaterin für das Greendale-College, während David einen Programmierer verkörpert, der die Neunziger am Bildschirm verbrachte und nun das wahre Leben nacholen will

Mehr zum Thema... Community TV-Sender Netflix
Kurz-URL: qmde.de/75678
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDiskussionen um ARD-Berichterstattung - Gniffke 'langt's'nächster ArtikelNetflix: Der lange Weg vom David zum Goliath
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung